News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Gefährliche Körperverletzung mittels Bierflasche
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 19.05.2014 gegen 22:30 Uhr wurde per Notruf in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock bekannt, daß es in der Straßenbahn der Linie 1 zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen war. Dabei wurde einem 33jährigen Rostocker von einem 24jährigen und seinem 26jährigem Begleiter nach vorangegangenem Streit über zu laute Musik an der Straßenbahnhaltestelle Doberaner Platz eine Bierflasche auf dem Kopf zerschlagen. Dadurch erlitt das Opfer Schnittwunden und ein Hämatom am Kopf, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen konnten in unmittelbarer Tatortnähe gestellt werden. Beide waren mit 2,10 und 1,98 Promille erheblich alkoholisiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:02 Uhr | Seitenaufrufe: 161« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.