News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
Täter bei EInbruch in Rostocker Universitätsgebäude gestellt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des 14.03.2015 nahm eine aufmerksame Bürgerin Geräusche von splitternden Scheiben im Bereich des Universitätsparkplatzes in der Gertrudenstraße wahr. Umgehend informierte sie die Polizei, die kurze Zeit später vor Ort eintraf. Noch in dem Gebäude der Universität konnte durch die eingesetzten Kräfte ein 31-jähriger Täter gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Der entstandene Stehlschaden und die daraus resultierende Schadenshöhe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst kam zur Tatortarbeit in den Einsatz und das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 13:11 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.