News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Rostock (RSAG) - Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) führt ihre umfangreichen Gleisbauarbeiten fort: Von Montag, 20. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 26. Oktober 2025 (bis Betriebsende Straßenbahn), erfolgt die Erneuerung verschiedener Gleisanlagen im Bereich der Haltestelle Stadthafen und am Petridamm. Zudem wird die...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 21:37 Uhr
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Spannende Wettbewerbe, kreative Workshops und der Zauber von Cosplay erwarten Spielefans und Modellbau-Liebhaber in Rostock.
Dass sie ohne Auto auskommen, beweist Familie Schulz-Schmidt aus Schwaan. Die Eltern und ihre drei Kinder erledigen alle Wege mit dem Fahrrad. Zur Schule und Arbeit nach Rostock pendeln sie mit dem Zug.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat den Auftakt in die EM-Qualifikation gegen Lettland souverän gewonnen. In Rostock sorgte das DFB-Team von Antonio Di Salvo für ein klares 5:0. Der Beitrag U21-Länderspiel: Deutschland siegt deutlich gegen Lettland erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer
Rostock-Stadtweide (PIHR) • Die Irrfahrt eines alkoholisierten Mercedesfahrers fand heute Nacht in Rostock / Stadtweide ein Ende. Der 33-jährige Fahrer war Zeugen aufgefallen, als er offenbar ziellos in Schlangenlinien zunächst von Rostock in Richtung Kritzmow fuhr und dabei immer wieder über den Bordstein geriet. Beim Versuch in einer Kleingartenanlage zu wenden, verwechselte der Mann mehrfach Gas und Bremse. Auch das Einlegen des Rückwärtsganges klappte nicht, so dass er erst auf einer größeren Freifläche wenden konnte.
Mit teilweise 100 statt den erlaubten 50 km/h und dann wieder fast nur im Schritttempo fuhr der 33-Jährige zurück nach Rostock. In einer Wendeschleife beim Richtfunkturm ging es dann für ihn weder vor noch zurück. Die über Notruf alarmierten Beamten nahmen dem Mann die Zündschlüssel und auch den Führerschein ab. Der Atemalkoholtest bestätigte mit 1,83 Promille den Verdacht der Alkoholfahrt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:21 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.