Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr
Im Landkreis Rostock hat am Nachmittag ein Einfamilienhaus gebrannt. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Was ist bisher bekannt?
Quelle: stern.de | Do., 00:27 Uhr

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Rostock-Stadtweide (PIHR) • Die Irrfahrt eines alkoholisierten Mercedesfahrers fand heute Nacht in Rostock / Stadtweide ein Ende. Der 33-jährige Fahrer war Zeugen aufgefallen, als er offenbar ziellos in Schlangenlinien zunächst von Rostock in Richtung Kritzmow fuhr und dabei immer wieder über den Bordstein geriet. Beim Versuch in einer Kleingartenanlage zu wenden, verwechselte der Mann mehrfach Gas und Bremse. Auch das Einlegen des Rückwärtsganges klappte nicht, so dass er erst auf einer größeren Freifläche wenden konnte.


Mit teilweise 100 statt den erlaubten 50 km/h und dann wieder fast nur im Schritttempo fuhr der 33-Jährige zurück nach Rostock. In einer Wendeschleife beim Richtfunkturm ging es dann für ihn weder vor noch zurück. Die über Notruf alarmierten Beamten nahmen dem Mann die Zündschlüssel und auch den Führerschein ab. Der Atemalkoholtest bestätigte mit 1,83 Promille den Verdacht der Alkoholfahrt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:21 Uhr | Seitenaufrufe: 112
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026