Von Schatzsuchern, Träumern und anderen Welteroberern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Sollte die Bundeswehr russische Tanker in der Ostsee stoppen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder passieren Tanker mit russischem Öl die Ostsee vor Mecklenburg-Vorpommern. Umweltorganisationen warnen vor einer möglichen Katastrophe – und fordern ein härteres Vorgehen. Was meinen Sie?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr
Hübner Hotel in Warnemünde: Erfolgsgeheimnis sorgt für treue Gäste und Mitarbeiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Warnemünder Hübner Hotel sind Stammgäste und langjährige Mitarbeiter Teil der Philosophie, sagt Christoph Gäbler, der das Haus seit einem Jahr leitet. Warum manche Urlauber seit Generationen immer wiederkehren – und Angestellte gar nicht erst gehen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:20 Uhr
Ehrenamt: Warum eine Frau aus Rostock jeden Freitagabend Frösche in Wustrow rettet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Elke Schünemann, ehemalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, engagiert sich seit zehn Jahren ehrenamtlich im Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft. Jeden Freitagabend widmet sie ganz praktisch dem Schutz von Fröschen und Kröten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 01:50 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Miese Löhne in MV: Wegziehen ist für Rostocker Kaufmann „eine Option“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor allem das Ost-West-Gefälle bei den Löhnen empfinden die Rostocker als unfair. Für mehr Geld wegziehen, wollen jedoch die wenigsten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Medizinstudentin startet als Sängerin durch: „Musik und Medizin haben etwas Heilendes“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostockerin Carla Seeberger tauscht regelmäßig Tupfer gegen Mikro und tritt neben Medizinstudium und Arbeit als OP-Schwester als Sängerin „Carls8berg“ auf. Beim Landesrockfestival räumte sie den ersten Preis ab. Der OZ verrät sie, wie sie den Spagat zwischen beiden Welten schafft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostock: „Piff Paff Cannabis“ baut legal Gras in der KTV an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock startet der Cannabis-Club „Piff Paff Cannabis“ mit dem legalen Anbau von Hanfpflanzen in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Verein setzt auf ökologischen Anbau und will den Schwarzmarkt bekämpfen. Damit ist der Club in MV nicht allein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr

Von Schatzsuchern, Träumern und anderen Welteroberern

Einladung zur Ausstellungseröffnung Mentoring 2013

Rostock (MWBT) • Am kommenden Montag, dem 16. September 2013, um 10.30 Uhr wird in den Räumen der Rostocker SEAR GmbH die neue Mentoring-Ausstellung eröffnet. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen (s. Programm).
Im Beisein von Wirtschaftsminister Harry Glawe werden innovative und mutige Gründer ihre noch jungen Unternehmen präsentieren. Zusammen mit ihren Mentoren geben sie Auskunft über ihre Erfahrungen in der Startphase und lassen uns an ihren Zukunftsplänen teilhaben.
"Das Mentoring-Programm ist gelebte Gründerförderung in MV. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem langjährigen Mentor und Unternehmer Thomas Lambusch von der SEAR neue Köpfe und Persönlichkeiten vorzustellen, die Mutfür einen Weg in die wirtschaftliche Selbstständigkeit machen", so Harry Glawe. "Die Exposition ist als Wanderausstellung konzipiert und soll möglichst viele Menschen an prägnanten Punkten des Landes erreichen. Gleichzeitig soll über die Möglichkeiten der aktuellen Gründerförderung informiert werden."
Bislang haben über 180 Tandems, bestehend aus Mentor und Gründer (Mentee), an dem Programm teilgenommen. Die jungen Selbstständigen werden sehr individuell und ehrenamtlich durch erfahrene Manager betreut. Das Mentoring-Programm des Wirtschaftsministeriums MV wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.
Zum Leistungsprofil des ersten Ausstellers, der SEAR, gehören die Beratung, Planung, Montage, Inbetriebnahme sowie Wartung und Service in den Bereichen Energie- und Kraftwerkstechnik sowie Industrie- und Gebäudetechnik. Insgesamt beschäftigt das weltweit agierende Unternehmen 180 Mitarbeiter.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 00:04 Uhr | Seitenaufrufe: 231
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026