Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekomman...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 21.01.2019 - 06:45 Uhr
Mehr als 30 Jahre lang hat die Familie von Bruno Jantsch die städtischen Flächen neben ihrem Grundstück bepflanzt und gepflegt. Nun bittet das Rathaus ihn zur Kasse und zieht vor Gericht. Der Rentner ist empört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 20:12 Uhr
Rostocks soll auf eine Bewerbung um den Titel ?Kulturhauptstadt Europas? im Jahr 2025 verzichten, fordert Oberbürgermeister Roland Methling. Der Rathaus-Chef will sich stattdessen voll auf die Buga im selben Jahr fokussieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 18:26 Uhr
Kündigungen beschäftigen nun Landesarbeitsgericht - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Rechtsstreit um 225 Kündigungen bei der Kette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) vor knapp einem Jahr beschäftigt nun das Landesarbeitsgericht in Rostock. Wie ein  Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, liegen elf Berufungsverfahren vor, davon neun V...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 08:45 Uhr
Im Busreise-Geschäft ist der Name PTI längst eine feste Größe. Nun will der Roggentiner Reiseveranstalter wachsen ? mit neuen Flug- und Fernreisen, im Kreuzfahrtgeschäft und einem neuen Geschäftsführer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 21.01.2019 - 06:02 Uhr
Polizei schnappt dreisten Dieb - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bundespolizeiinspektion Rostock stellt dreisten Dieb am Hauptbahnhof.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 11:09 Uhr
Identitäre Bewegung bezieht Sitz in Rostock-Schutow - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach Auszug aus dem Bahnhofsviertel sollen die Mitglieder nun im Gewerbegebiet eine neue Schaltzentrale gefunden haben.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 23.01.2019 - 17:08 Uhr

Von Schatzsuchern, Träumern und anderen Welteroberern

Einladung zur Ausstellungseröffnung Mentoring 2013

Rostock (MWBT) •

Am kommenden Montag, dem 16. September 2013, um 10.30 Uhr wird in den Räumen der Rostocker SEAR GmbH die neue Mentoring-Ausstellung eröffnet. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen (s. Programm).


Im Beisein von Wirtschaftsminister Harry Glawe werden innovative und mutige Gründer ihre noch jungen Unternehmen präsentieren. Zusammen mit ihren Mentoren geben sie Auskunft über ihre Erfahrungen in der Startphase und lassen uns an ihren Zukunftsplänen teilhaben.


"Das Mentoring-Programm ist gelebte Gründerförderung in MV. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem langjährigen Mentor und Unternehmer Thomas Lambusch von der SEAR neue Köpfe und Persönlichkeiten vorzustellen, die Mutfür einen Weg in die wirtschaftliche Selbstständigkeit machen", so Harry Glawe. "Die Exposition ist als Wanderausstellung konzipiert und soll möglichst viele Menschen an prägnanten Punkten des Landes erreichen. Gleichzeitig soll über die Möglichkeiten der aktuellen Gründerförderung informiert werden."


Bislang haben über 180 Tandems, bestehend aus Mentor und Gründer (Mentee), an dem Programm teilgenommen. Die jungen Selbstständigen werden sehr individuell und ehrenamtlich durch erfahrene Manager betreut. Das Mentoring-Programm des Wirtschaftsministeriums MV wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.


Zum Leistungsprofil des ersten Ausstellers, der SEAR, gehören die Beratung, Planung, Montage, Inbetriebnahme sowie Wartung und Service in den Bereichen Energie- und Kraftwerkstechnik sowie Industrie- und Gebäudetechnik. Insgesamt beschäftigt das weltweit agierende Unternehmen 180 Mitarbeiter.



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 13.09.2013 - 10:44 Uhr | Seitenaufrufe: 40
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019