Ladendieb in Polizeigewahrsam / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Person wird von S-Bahn in Warnemünde überfahren und geköpft - Bild: BerlinOnline: Berliner Zeitung - Berlin
Tragödie am Warnemünder Bahnhof. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem tödlichen Unfall um einen Suizid.
Aggro-Möwen in Warnemünde: Mit welchem Trick das Dänische Eisparadies Kunden vor den gefräßigen Tieren schützt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:32 Uhr
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr

Ladendieb in Polizeigewahrsam

Rostock-Südstadt (PIHR) • Nach dem Diebstahl in einem Einkaufscenter in der Rostocker Südstadt befindet sich ein 32-jähriger Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu einem zweiten Tatbeteiligten dauern an.

Der Vorfall ereignete sich heute am späten Vormittag im Einkaufsmarkt im Pütterweg. Die zwei Männer steckten Lebensmittel und Kosmetikartikel in ihre Rucksäcke. An der Kasse bezahlten beide aber nur jeweils eine Flasche Bier. Als das Duo am Ladenausgang vom Detektiv angesprochen wurde, kam es zu einem Gerangel. Einer der beiden Diebe holte mit der Bierflasche aus, die ihm aber aus den Händen glitt und am Boden zerbrach. Bevor sich die Ladendiebe losreißen und flüchteten konnten, hat der Detektiv noch einem der beiden den Rucksack abnehmen können. Darin befanden sich diverse Lebensmittel mit Gesamtwert von ca. 30 Euro.

Zur Festnahme eines der beiden flüchtigen Täter kam es, nachdem dieser wenig später erneut zum Einkaufscenter kam, um seinen Hund, der vor dem Markt angeleint war, abzuholen. Dabei wurde er wiederum vom Detektiv beobachtet und verfolgt. Der Flüchtige rannte mit seinem Labradormischling in Richtung Bahnhof. Zwischendurch stoppte er mehrfach und griff den Detektiv mit Fäusten an. Gemeinsam mit den alarmierten Beamten konnte der Mann letztendlich an der Südseite des Hauptbahnhofes gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei handelt es sich um einen 32-jährigen Rostocker, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und einschlägig vorbestraft ist. Der Mann befindet sich jetzt im Polizeigewahrsam. Eine Haftvorführung wird noch geprüft.

Die Ermittlungen zum zweiten, noch flüchtigen Ladendieb dauern an. Der Unbekannte wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:01 Uhr | Seitenaufrufe: 201
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026