Die wunderbare Welt der Pilze - Frühlingspilze / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (11.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:33 Uhr
Von Analphabetin bis Akademikerin: So leben und arbeiten Sexarbeiterinnen in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:30 Uhr
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Beraterinnen über Prostitution in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:18 Uhr
Rostock: Frau schlägt Mann im Streit Bratpfanne ins Gesicht - beide alkoholisiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Sonntagmorgen (10. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum Haltepunkt Lütten Klein gerufen. Im Zug nach Warnemünde eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Beide wurden verletzt und haben nun eine Anzeige am Hals.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:48 Uhr
Entscheidungsspiel im Liveticker: Rostock Seawolves empfangen Ludwigsburg - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Seawolves haben sich am letzten Hauptrundenspieltag die Saisonverlängerung verdient. Am Dienstagabend (12. Mai) empfangen die Rostocker Basketballer das Team aus Ludwigsburg zum K.-o.-Duell. Vom Spiel, das um 18.30 Uhr beginnt, berichtet die OSTSEE-ZEITUNG mit einem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:18 Uhr

Die wunderbare Welt der Pilze - Frühlingspilze

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die meisten Menschen glauben, man könne Pilze nur von August bis Oktober finden. Doch Pilzsaison ist eigentlich das ganze Jahr. Veronika Weisheit, Pilzberaterin des Landkreises Rostock, gibt in ihrem Vortrag am 29. April 2016 einen Überblick über die Frühlingspilze, die in der Region zu finden sind. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A. Das Teilnehmerentgelt von sechs Euro wird an der Abendkasse kassiert. Um Anmeldungen unter der Rufnummer 381-4300 wird gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Sa., 17.01.1970 - 22:43 Uhr | Seitenaufrufe: 84
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026