News
Top 7 - Meist gelesene News
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner bringen 28.562-mal den Frühling in die Stadt
Rostock (HRPS) • Die Gärtnerinnen und Gärtner des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege werden in den kommenden Tagen in Rostock insgesamt 28.562 Frühlingsblumen pflanzen. Start ist am kommenden Dienstag (17. März) an der Warnemünder Seepromenade. Am Freitag (20. März) kommt der Frühling in die Lange Straße. Den Abschluss bilden die Pflanzungen am Dienstag (24. März) am Alten Strom. Frühlingshafte Farben in Rostocks Grünanlagen bringen Vergissmeinnicht (Myosotis sylvatica) in weiß und rosa, Hornveilchen (Viola) in weiß, blau, violett, orange und gelb sowie gelb/bronze-farbener Goldlack (Erysimum). Jeweils bis zu 20 Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner erledigen die Pflanzarbeiten. Für den Kauf der Pflanzen wurde ein oberer vierstelliger Euro-Betrag ausgegeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 13:10 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.