Pegel: Flughafen Rostock-Laage guter Ausgangsort für Ostseekreuzfahrten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr
Hansa-Sturm läuft heiß! Voglsammer happy - „Bin überzeugt, dass wir alles gewinnen können“ - Bild: Bild.de
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Quelle: Bild.de | Mi., 03:07 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr

Pegel: Flughafen Rostock-Laage guter Ausgangsort für Ostseekreuzfahrten

Rostock/Laage (MEIL) • Am Flughafen Rostock-Laage werden in diesem Sommer mehr als 20.000 Kreuzfahrttouristen erwartet. Dazu Infrastrukturminister Christian Pegel:

"Die Ankündigung der Reederei Costa Crociere und dem Flughafen Rostock-Laage, wonach 20.000 Kreuzfahrttouristen in diesem Jahr über Rostock-Laage anreisen sollen, ist eine erfreuliche Nachricht. Es zeigt sich, dass der Flughafen beste Ausgangsbedingungen für einen entspannten Start zu einer Ostseekreuzfahrt bietet. Nun bestätigt sich, dass es gelingen kann, den Flughafen in bestehende touristische Angebote zu integrieren. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt für eine stabile Basis gemacht."

Der Minister weiter: "Bereits mit dem neuen Lufthansa-Angebot hatte der Flughafen neue Potenziale erschlossen. Dieser Kurs findet in der Kooperation mit Costa Crociere eine Fortsetzung. Es zeigt sich nun, dass mit der im vergangenen Jahr beschlossen größeren finanziellen Unterstützung des Flughafens durch die Landesregierung und der neuen Geschäftsführung die notwendige betriebswirtschaftliche Stabilität und Ruhe eingekehrt ist, um nun konzeptionell neue Fluggästepotenziale zu erschließen. Ich bin zuversichtlich, dass die neuen Angebote bei den Gästen Anklang finden werden und so für den Flughafen die Trendwende folgt."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:59 Uhr | Seitenaufrufe: 264
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026