News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten heute Morgen einen 38-jährigen litauischen Staatsangehörigen im Überseehafen. Der Mann war mit einem Reisebus auf dem Weg nach Schweden, als die Polizisten ihn im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle überprüften. Die Überprüfung der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 19:01 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem unbekannte Täter eine Vielzahl verfassungsfeindlicher Symbole und Schriftzüge an Hausfassaden und auf Gehwege gesprüht haben. Betroffen sind die Bereiche Barnstorfer Wald, Gartenstadt und Stadtweide, insbesondere die Satower Straße. Die in verschiedenen Farben...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:07 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Im Streit um langsame Genehmigungen stellt sich Eva-Maria Kröger (Linke) vor ihre Bauverwaltung: Rechtssicherheit gehe vor Schnelligkeit. Bei zwei Projekten macht sie selbst aber Druck für 2026 - damit neuer Wohnraum für Familien entsteht.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Pegel: Flughafen Rostock-Laage guter Ausgangsort für Ostseekreuzfahrten
Rostock/Laage (MEIL) • Am Flughafen Rostock-Laage werden in diesem Sommer mehr als 20.000 Kreuzfahrttouristen erwartet. Dazu Infrastrukturminister Christian Pegel:
"Die Ankündigung der Reederei Costa Crociere und dem Flughafen Rostock-Laage, wonach 20.000 Kreuzfahrttouristen in diesem Jahr über Rostock-Laage anreisen sollen, ist eine erfreuliche Nachricht. Es zeigt sich, dass der Flughafen beste Ausgangsbedingungen für einen entspannten Start zu einer Ostseekreuzfahrt bietet. Nun bestätigt sich, dass es gelingen kann, den Flughafen in bestehende touristische Angebote zu integrieren. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt für eine stabile Basis gemacht."
Der Minister weiter: "Bereits mit dem neuen Lufthansa-Angebot hatte der Flughafen neue Potenziale erschlossen. Dieser Kurs findet in der Kooperation mit Costa Crociere eine Fortsetzung. Es zeigt sich nun, dass mit der im vergangenen Jahr beschlossen größeren finanziellen Unterstützung des Flughafens durch die Landesregierung und der neuen Geschäftsführung die notwendige betriebswirtschaftliche Stabilität und Ruhe eingekehrt ist, um nun konzeptionell neue Fluggästepotenziale zu erschließen. Ich bin zuversichtlich, dass die neuen Angebote bei den Gästen Anklang finden werden und so für den Flughafen die Trendwende folgt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:59 Uhr | Seitenaufrufe: 264« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.