News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
„HanseSchatz“ in Lütten Klein: Im ersten Rückkonsumzentrum in MV ist die Jagd nach günstigen Second-Hand-Schätzen eröffnet. Wann es losgeht.
Pegel: Flughafen Rostock-Laage guter Ausgangsort für Ostseekreuzfahrten
Rostock/Laage (MEIL) • Am Flughafen Rostock-Laage werden in diesem Sommer mehr als 20.000 Kreuzfahrttouristen erwartet. Dazu Infrastrukturminister Christian Pegel:
"Die Ankündigung der Reederei Costa Crociere und dem Flughafen Rostock-Laage, wonach 20.000 Kreuzfahrttouristen in diesem Jahr über Rostock-Laage anreisen sollen, ist eine erfreuliche Nachricht. Es zeigt sich, dass der Flughafen beste Ausgangsbedingungen für einen entspannten Start zu einer Ostseekreuzfahrt bietet. Nun bestätigt sich, dass es gelingen kann, den Flughafen in bestehende touristische Angebote zu integrieren. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt für eine stabile Basis gemacht."
Der Minister weiter: "Bereits mit dem neuen Lufthansa-Angebot hatte der Flughafen neue Potenziale erschlossen. Dieser Kurs findet in der Kooperation mit Costa Crociere eine Fortsetzung. Es zeigt sich nun, dass mit der im vergangenen Jahr beschlossen größeren finanziellen Unterstützung des Flughafens durch die Landesregierung und der neuen Geschäftsführung die notwendige betriebswirtschaftliche Stabilität und Ruhe eingekehrt ist, um nun konzeptionell neue Fluggästepotenziale zu erschließen. Ich bin zuversichtlich, dass die neuen Angebote bei den Gästen Anklang finden werden und so für den Flughafen die Trendwende folgt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:59 Uhr | Seitenaufrufe: 264« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.