News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Polizei stoppt Person mit Waffe in Rostock, Alkoholtest über 2,5 Promille.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Die historische Brücke in Warnemünde wird beim traditionellen Brückenfest geöffnet: Eine 23-Jährige kurbelt – ein emotionaler Höhepunkt, der zahlreiche Besucher anzieht.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Pegel: Flughafen Rostock-Laage guter Ausgangsort für Ostseekreuzfahrten
Rostock/Laage (MEIL) • Am Flughafen Rostock-Laage werden in diesem Sommer mehr als 20.000 Kreuzfahrttouristen erwartet. Dazu Infrastrukturminister Christian Pegel:
"Die Ankündigung der Reederei Costa Crociere und dem Flughafen Rostock-Laage, wonach 20.000 Kreuzfahrttouristen in diesem Jahr über Rostock-Laage anreisen sollen, ist eine erfreuliche Nachricht. Es zeigt sich, dass der Flughafen beste Ausgangsbedingungen für einen entspannten Start zu einer Ostseekreuzfahrt bietet. Nun bestätigt sich, dass es gelingen kann, den Flughafen in bestehende touristische Angebote zu integrieren. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt für eine stabile Basis gemacht."
Der Minister weiter: "Bereits mit dem neuen Lufthansa-Angebot hatte der Flughafen neue Potenziale erschlossen. Dieser Kurs findet in der Kooperation mit Costa Crociere eine Fortsetzung. Es zeigt sich nun, dass mit der im vergangenen Jahr beschlossen größeren finanziellen Unterstützung des Flughafens durch die Landesregierung und der neuen Geschäftsführung die notwendige betriebswirtschaftliche Stabilität und Ruhe eingekehrt ist, um nun konzeptionell neue Fluggästepotenziale zu erschließen. Ich bin zuversichtlich, dass die neuen Angebote bei den Gästen Anklang finden werden und so für den Flughafen die Trendwende folgt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:59 Uhr | Seitenaufrufe: 264« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.