News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Buchführung am PC mit Lexware - Xpert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet ab 24. März 2015 jeweils dienstags und freitags von 17 bis 20.15 Uhr einen Kurs an, in dem die Anwendung der Buchführung mit dem Programm "Financial office" der Fa. Lexware geübt wird. Bearbeitet werden praxisrelevante Beispiele.
Gute Vorkenntnisse der Buchführung sind erforderlich. Vorausgesetzt wird auch der sichere Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Inhalte des Kurses sind unter anderem eine Einführung in die Software, das Anlegen von Stamm- und Bewegungsdaten, das Aufstellen einer Bilanz sowie die Arbeit eines Unternehmens von der Inventur bis zur Schlussbilanz.
Anmeldungen können telefonisch unter Tel. 0381 381-4315, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20a, erfolgen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 13:10 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.