Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Derzeit werden laut Gesundheitsminister Glawe 36 Corona-Patienten in Kliniken behandelt - sechs auf Intensivstationen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:14 Uhr
Linke in Rostock wählen Kandidaten für Bundestagswahl - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Linke der Hansestadt und des Landkreises Rostock trifft sich heute (16.00 Uhr) in der Rostocker Stadthalle, um den Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu nominieren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 06:03 Uhr
Weitere Corona-Infektionen: Gymnasium in Güstrow - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Zusammenhang mit dem Covid-19-Ausbruch an einem Gymnasium in Güstrow (Landkreis Rostock) sind 15 weitere Infektionen festgestellt worden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 06:03 Uhr
In Rostock und Schwerin sollen Weihnachtsmärkte stattfinden, in einigen kleineren Städten wurden sie dagegen abgesagt.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:05 Uhr
Die Mehrheit der Stadtvertreter hofft auf einen Schub für die Stadtentwicklung durch die Bundesgartenschau.
Quelle: NDR.de | Do., 05:03 Uhr
Grünes Wohnquartier in Rostock entsteht ab 2021 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Sommer 2023 sollen die ersten Mieter einziehen. Ein Teil der Fläche wird für Wohnprojekte vorbehalten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:38 Uhr
Rostocker Bürgerschaft stimmt für Bundesgartenschau 2025 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Viele Jahre wurde in Rostock über die Bundesgartenschau diskutiert, nun ist es klar - sie kommt. Auch wenn noch viele Fragen offen bleiben, stimmte die Bürgerschaft dem 142-Millionen-Euro Projekt zu.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 06:01 Uhr
EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt
21. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - 1. SC Norderstedt
Rostock-Hansaviertel • Nachdem sich beim letzten Spiel der EBC Ladies bereits drei Spielerinnen von der Basketballbühne des EBC Rostock verabschiedet haben, folgt nun auch bei den EBC Herren ein letzter Auftritt eines Spielers, der den Rostocker Basketball über Jahre hinweg glanzvoll vertreten hat.

Gemeint ist Robert Schmidt (29 Jahre), der seit seiner Jugend im Verein spielt und viele Erfolge im Dress der Hanseaten feiern konnte. Man kann mit ruhigen Gewissen sagen, das die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends, während seiner Ära beim EBC Rostock die erfolgreichsten Jahre im Männerbereich waren.

Bereits in der letzten Saison musste Robert wegen dauerhafter Knieprobleme pausieren und fehlte die gesamte Rückrunde 2010 in der 1. Regionalliga. Er war der Motor des Teams, der immer wieder unermüdlich seine Teamkameraden mitzog, aber am Ende reichte es nicht, als er im letzten Spiel gegen Itzehoe sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellte. Doch nach einer langen Verletzungsauszeit und ohne viel Spielpraxis, reichte auch mit seiner Hilfe es am Ende nicht für den Klassenerhalt.

Auch zu Beginn der aktuellen Spielzeit taten sich wieder Probleme im Knie auf, welche Ihn schlussendlich zwangen, die Basketballstiefel an den Nagel zu hängen. Im Spiel am kommenden Samstagabend gegen Nordstedt, wird sich Robert ein letztes mal das Trikot der Herren überstreifen und ein letztes mal im Dress des EBC Rostock in der Regionalliga auflaufen.

Also auf in die Scandlines Arena und gemeinsam mit allen Fans die EBC Herren ein letztes mal in dieser Spielzeit im Aktion sehen.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Robert Schmidt
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 01.04.2011 19:08 Uhr | Seitenaufrufe: 1649
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020