EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (PIHR) • Am 15.08.2018 wurde durch einen Zeugen bekannt, dass eine männliche Person völlig nackt exhibitionistische Handlungen an sich vornimmt und das direkt am St...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15.08.2018 - 19:36 Uhr
Rostock (PIHR) • Der Diebstahl einer Bronzetafel von einem Bankgebäude in der Buchbinderstraße beschäftigt aktuell die Rostocker Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15.08.2018 - 10:50 Uhr
Die Deutsche Bahn beginnt im Herbst mit der Sanierung der Strecke. Die Arbeiten sollen bis 2020 dauern. Zeitweise gibt es eine Vollsperrung. Ein Konzept für den Schienenersatzverkehr liegt bisher nicht vor - die Rostocker CDU befürchtet ein Chaos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 19:31 Uhr
Der Ortsbeirat Warnemünde stimmt den Plänen von Rostock Port für einen neuen Terminal zu. Noch im Herbst könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 15:28 Uhr
Vollsperrung: Schwerer Unfall auf der A19 - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der 51-jährige Fahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 15.08.2018 - 05:02 Uhr
Der ?Stettin? droht nach dem Unfall 2017 das Aus. Und auch für andere Schiffe könnte es bald Probleme geben, warnt der Vorstand des Eisbrechers.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 15.08.2018 - 05:01 Uhr
Hansa Rostock im Pokal mutig - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Außenseiter Hansa Rostock sieht sich in der ersten Runde des DFB-Pokals am kommenden Samstagabend (20.45 Uhr/Sky) gegen den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nicht chancenlos. «Wir müssen einen super Tag erwischen, um die Sensation zu schaffen. Wir ...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 16.08.2018 - 14:13 Uhr

EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt

21. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - 1. SC Norderstedt

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Nachdem sich beim letzten Spiel der EBC Ladies bereits drei Spielerinnen von der Basketballbühne des EBC Rostock verabschiedet haben, folgt nun auch bei den EBC Herren ein letzter Auftritt eines Spielers, der den Rostocker Basketball über Jahre hinweg glanzvoll vertreten hat.

Gemeint ist Robert Schmidt (29 Jahre), der seit seiner Jugend im Verein spielt und viele Erfolge im Dress der Hanseaten feiern konnte. Man kann mit ruhigen Gewissen sagen, das die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends, während seiner Ära beim EBC Rostock die erfolgreichsten Jahre im Männerbereich waren.

Bereits in der letzten Saison musste Robert wegen dauerhafter Knieprobleme pausieren und fehlte die gesamte Rückrunde 2010 in der 1. Regionalliga. Er war der Motor des Teams, der immer wieder unermüdlich seine Teamkameraden mitzog, aber am Ende reichte es nicht, als er im letzten Spiel gegen Itzehoe sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellte. Doch nach einer langen Verletzungsauszeit und ohne viel Spielpraxis, reichte auch mit seiner Hilfe es am Ende nicht für den Klassenerhalt.

Auch zu Beginn der aktuellen Spielzeit taten sich wieder Probleme im Knie auf, welche Ihn schlussendlich zwangen, die Basketballstiefel an den Nagel zu hängen. Im Spiel am kommenden Samstagabend gegen Nordstedt, wird sich Robert ein letztes mal das Trikot der Herren überstreifen und ein letztes mal im Dress des EBC Rostock in der Regionalliga auflaufen.

Also auf in die Scandlines Arena und gemeinsam mit allen Fans die EBC Herren ein letztes mal in dieser Spielzeit im Aktion sehen.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Robert Schmidt

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 01.04.2011 - 19:08 Uhr | Seitenaufrufe: 1499
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018