Einbruch in Apotheke - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
90 Jahre und kein bisschen leise: Seemann erzählt von seinem Leben - Bild: Nordkurier
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Lücke von Ärztehaus verschwindet endlich: Hier entstehen neue Wohnungen nahe der Ostsee - Bild: Nordkurier
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Handball-Legende: Wie ein DDR-Star deutsche Rekorde brach - Bild: Nordkurier
Wer ist der Mann, der Deutschlands Handballgeschichte mit legendären Rekorden wie kein anderer geprägt hat?
Quelle: Nordkurier | Di., 10:02 Uhr

Einbruch in Apotheke - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem in der vergangenen Nacht in eine Apotheke im Neptuncenter (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) eingebrochen wurde, sucht die Polizei Zeugen.


Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler davon aus, dass die unbekannten Täter sich über den Eingangan der Rückseite des Einkaufscenters (Hellingstraße) gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafften. Aus der Apotheke wurde dann ein Tresor (60 x 40 x 40 cm) gestohlen, der zunächst mit einem Bürodrehstuhl bis zu einer Parkfläche an der Zufahrt zum Max-Planck-Institut (Konrad-Zuse-Straße) gezogen und anschließend mit einem großen, hellen Transporter abtransportiert wurde. In dem Wertgelass befanden sich neben Bargeld auch verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.


Im Rahmen der bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte bereits ermittelt werden, dass es sich bei den Einbrechern vermutlich um zwei männliche Täter handelt, die zum Tatzeitpunkt wie folgt bekleidet waren: 1. Person - auffällige helle / weiße Hose und weiße Turnschuhe 2. Person - dunkle Jacke, helle Jeans


Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die sich in der Nacht zum 22.01.2015 im Bereich des Werftdreiecks aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:58 Uhr | Seitenaufrufe: 404
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026