Einbruch in Apotheke - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
Strandzugänge in Nienhagen und Diedrichshagen gesperrt: „Die Gäste rennen ins Nichts” - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:00 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 9.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: RTL zwei überrascht mit Nachricht zu Sandra, Jasmin und Maik - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob im Free-TV oder im Stream auf RTL+: Sobald neue Folgen von der Ostsee laufen, schalten viele ein und wollen sehen, wie und wann es weitergeht mit Sandra und ihrem Schnäppchen-Haus, Bürgergeldempfängerin Jasmin und Jean. Nun kündigt der Sender enorme Wendungen an – inklusive Trennung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:45 Uhr
Mordprozess Fabian im Liveticker: RTL-Fernsehermittler Trovato loggte sich bei Fabians Handy ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Dienstag (7. Juli) befragt das Landgericht Rostock vier Polizisten, die im Fall des getöteten Jungen aus Güstrow ermittelt haben. Sie werteten unter anderem Fabians Handy und das seines Vaters aus. Die OZ begleitet den Prozess mit einem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:45 Uhr

Einbruch in Apotheke - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem in der vergangenen Nacht in eine Apotheke im Neptuncenter (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) eingebrochen wurde, sucht die Polizei Zeugen.


Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler davon aus, dass die unbekannten Täter sich über den Eingangan der Rückseite des Einkaufscenters (Hellingstraße) gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafften. Aus der Apotheke wurde dann ein Tresor (60 x 40 x 40 cm) gestohlen, der zunächst mit einem Bürodrehstuhl bis zu einer Parkfläche an der Zufahrt zum Max-Planck-Institut (Konrad-Zuse-Straße) gezogen und anschließend mit einem großen, hellen Transporter abtransportiert wurde. In dem Wertgelass befanden sich neben Bargeld auch verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.


Im Rahmen der bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte bereits ermittelt werden, dass es sich bei den Einbrechern vermutlich um zwei männliche Täter handelt, die zum Tatzeitpunkt wie folgt bekleidet waren: 1. Person - auffällige helle / weiße Hose und weiße Turnschuhe 2. Person - dunkle Jacke, helle Jeans


Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die sich in der Nacht zum 22.01.2015 im Bereich des Werftdreiecks aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:58 Uhr | Seitenaufrufe: 404
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026