News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Wettbewerbsergebnisse für neue Feuerwache morgen im Hausbaumhaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am vergangenen Donnerstag (15. Mai 2014) hat die Jury des anonymen Realisierungswettbewerbes für die Errichtung der neuen Feuerwache 10 am Dierkower Damm getagt und über die eingereichten Arbeiten befunden. Über einen vorgeschalteten Teilnehmerwettbewerb waren von den 39 Bewerbern elf zu einer Teilnahme am Architektenwettbewerb aufgefordert und acht Arbeiten letztendlich beim Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock" eingegangen. Da kein Entwurf alle städtebaulichen und funktionalen Aspekte berücksichtigt hat, sind aus dem Wettbewerb ein zweit- sowie drittplatzierter Preisträger hervorgegangen.
Im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Hausbaumhaus der Hansestadt Rostock (Wokrenterstraße 40, 18055 Rostock) sind alle interessierten Rostocker sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen, sich morgen, am Dienstag, 20. Mai 2014, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr ein Bild von den eingereichten Entwürfen zu machen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 06:00 Uhr | Seitenaufrufe: 165« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.