News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die Kogge schaltet in den Testspiel-Modus.
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Kommissar Zufall bringt Räuber hinter Gitter
Rostock (PIHR) • Ein 20-jähriger Täter griff sein 17-jähriges Opfer gegen Mitternacht mit einem Klappmesser in der Rostocker Innenstadt an. Der Tatverdächtige bedrohte mit dem Messer sein Opfer und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Aus Angst um sein Leben holte der geschädigte Jugendliche seine Geldbörse hervor und der Tatverdächtige ergriff das Bargeld. Der Geschädigte konnte in einem günstigen Moment unverletzt entkommen. Leider informierte er erst einige Stunden später die Polizei.
Noch in der gleichen Nacht beging der gleiche Täter zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen eine weitere Straftat. Sie beschmierten im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein eine Bushaltestelle mit einem Graffito. Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte den Polizeinotruf. Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Rostock Lichtenhagen konnten die Täter wenig später feststellen.
Die Kriminalpolizei hat umgehend gegen den 20-jährigen Täter die Ermittlungen wegen schweren Raubes und der Sachbeschädigung aufgenommen. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen bereits ein Haftbefehl wegen eines ähnlichen Deliktes besteht. Er wurde durch die Polizeibeamten einer Justizvollzugseinrichtung zugeführt.
Gegen die anderen beiden tatverdächtigen Jugendlichen ermittelt die Rostocker Kriminalpolizei wegen der Sachbeschädigung an der Bushaltestelle.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:21 Uhr | Seitenaufrufe: 106« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.