„Geschenkebaum“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft wird übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

„Geschenkebaum“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft wird übergeben

Rostock (swr) • Seit 3 Wochen waren über 25 Klassen und Gruppen aus Kindereinrichtungen im Haus der Stadtwerke zu Besuch, um den „Geschenkebaum“ zu füllen.

Ziel der Aktion war es, im Tausch 2 gegen 1 den Kindern eine Abwechslung in der Vorweihnachtszeit zu bieten sowie sie zu sensibilisieren, Spielzeug mit Kindern aus sozialschwierigen Verhältnissen zu teilen.

Hintergrund, die Kinder kamen mit 2 ihrer Spielzeuge und wurden dann im weihnachtlichen Verpackungszeremoniell im Haus der Stadtwerke durch Wichtel unterstützt.

Anschließend konnten sie sich ein Spielzeug aus dem „Geschenkebaum“, natürlich verpackt, heraussuchen und somit eine Vorfreude auf ein weiteres Geschenk entwickeln.

Dabei kamen über 500 Geschenke zusammen, die am heutigen Tage im Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel im Beisein einer Kindergruppe übergeben wurden. Danach erfolgt zielgerichtet die Weiterverteilung an die entsprechenden Familien. Damit wird auch dem Sozialgedanken Rechnung getragen und das Füreinanderdasein honoriert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 00:10 Uhr | Seitenaufrufe: 474
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025