News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler in Rostock und Neubrandenburg gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Doch eine Teilnahme könnte zu Konsequenzen führen.
„Spotify Wrapped“ für 2025 ist draußen – und die sozialen Netzwerke sind wieder voll mit persönlichen, musikalischen Jahresrückblicken. Aber welche Künstler, Songs und Podcasts wurden in MV am meisten gestreamt? Ein Überblick für Rostock, Greifswald, Stralsund, Schwerin und Neubrandenburg.
Guter erster Auftritt bei der Kurzbahn-EM in Lublin: Der gebürtige Rostocker Jan Malte Gräfe schwimmt Bestzeit über 100 Meter Brust. Weitere Starts über 50 und 200 Meter geplant.
Ein neuer Hort in Rostock sorgt für Begeisterung: moderne Räume, Platz für 300 Kinder und ein Ende des Container-Provisoriums.
Ein Unfall in der Rostocker Innenstadt sorgt für erhebliche Behinderungen im Verkehr auf Straße und Schiene. Ein Pkw kollidierte mit einer Straßenbahn, der Fahrer wird von Rettungskräften behandelt.
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
(PIHR) • Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde heute Morgen ein Fußgänger schwer verletzt. Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo er dann auch sofort operiert wurde.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:15 Uhr im Stadtteil Groß Klein. Der 30-jährige Fußgänger überquerte gerade die Werftallee in Höhe Einmündung Taklerring, als er von einem aus Richtung Warnemünde kommenden Opel Meriva erfasst und schwer verletzt wurde. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus musste der Verunglückte reanimiert werden, was auch gelang. Nach einer ersten Operation befindet sich der 30-Jährige weiterhin in intensivmedizinischer Betreuung. Der 75-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Werftallee für ca. 90 Minuten gesperrt werden. Gemeinsam mit einem Sachverständigen der Dekra untersuchten Verkehrsermittler die Unfallstelle. Die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache dauern noch an.
Quelle: HRO-news.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:18 Uhr | Seitenaufrufe: 116« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.