News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wer sich fragt: „Was kann ich heute machen?“, hat die Wahl und kommt vom 18. bis 20. September 2026 bei vielen guten Veranstaltungen auf seine Kosten. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, was sich für Nordlichter und Urlauber lohnt – inklusive Konzerten und Aktionen am Strand und im Park.
Der kanadische Rockmusiker Bryan Adams startet in der Rostocker Stadthalle seine „Roll with the Punches“-Deutschlandtour. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Tickets, Anreise, Parkmöglichkeiten, Einlass und mehr.
Ob als Geldanlage oder Zugang für die Sammlung: Am Donnerstag (17. September) wird eine neue 35-Euro-Münze ausgegeben. Viele Menschen haben vor der Bundesbank-Filiale gewartet, um sie zu kaufen. Das wertvolle Stück feiert eine beliebte Sehenswürdigkeit.
Sachbeschädigung an der neuapostolischen Kirche in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In der Nacht vom 28. zum 29.03.2014 wurde die neuapostolische Kirche in der Voßstraße in Rostock erneut Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter bewarfen das Gebäude mit Steinen und beschädigten so mehrere Fenster und die Verglasung der Eingangstür. Bereits im Januar dieses Jahres wurden durch gleiche Begehungsweise mehrere Fenster beschädigt. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird durch die Kriminalpolizei geprüft. Es konnten mehrere Spuren gesichert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Gunnar Hinrichs Polizeihauptkommissar Dienstgruppenleiter
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 04:48 Uhr | Seitenaufrufe: 175« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.