SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
78 Prozent mehr Patente als im Westen: Sind Ossis die größeren Erfinder? - Bild: Leipziger Volkszeitung
Keine deutsche Hochschule meldet so viele Patente an wie die TU Dresden. Auch Freiberg, Ilmenau und Rostock schaffen es in die Top 20. Ostdeutsche Forscher sind also besonders erfinderisch. Doch in der Innovationskraft liegt auch eine Gefahr, wie sich in Jena zeigt.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Di., 12:41 Uhr
Rostocker Straßenbahnfahrerin fuhr Seeleute in „DDR-Puff“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 05:04 Uhr
Uhr in Innenstadt kaputt: Rathaus fiel das erst mal nicht auf - Bild: Nordkurier
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:33 Uhr
Warum ich mich in Rostock nicht sicher fühle - Bild: Nordkurier
Ein neuer Ort, ein neuer Blick: Diese Kolumne sammelt Beobachtungen eines Neu-Rostockers – freundlich, ehrlich und ohne Schönfärberei.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:33 Uhr

SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4

Rostock-Warnemünde (rfc) • Mit 4:1 setzte sich die 1. Männermannschaft im Nachholspiel der Verbandsliga M/V beim Platzbauenden SV Warnemünde durch.
Der SVW ging zunächst in der 4.Minute in Führung und hatte nach einem Konter in der 12. Minute die Chance seine Führung auszubauen. Doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Keeper Jesse Ben Bochert hielt seinen Kasten sauber. In der 16. Minute musste Carl-Friedrich Scharlau den Platz leider verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Kay-Uwe Pittwehn. Es kam die 25. Minute, in der nach einem vom Warnemünder Torwart Fischer zu kurz abgewehrten Schuss von Ringo Scholz,
Vitor Miranda de Oliveira per Kopfball das 1:1 besorgte. So kam erstmals Freude bei den ca. 40 anwesenden RFC Fans auf. Die war auch der Halbzeitstand.
In der 47. Minute traf ein verunglückter Warnemünder Abwehrversuch nur den eigenen Pfosten.
In den nächsten Minuten spielte dann nur der SVW. Ging der Ball zunächst in der 49. knapp am Tor des RFC vorbei, musste Jesse Ben Bochert sein ganzes Können aufbieten um den Ball zur Ecke zu klären. Ebenso in der darauffolgenden Situation. Dann in der 54. ein Freistoß für den RFC, den Vitor Miranda de Oliveira aus ca. 26 Metern direkt in die Arme des Warnemünder Torwarts schoss.
In der 64. Spielminute, bis dato wärmte nur die Warnemünder Frühlingssonne die Gemüter der RFC Anhänger, war die Nummer 11, Ringo Scholz, nach schöner Vorarbeit von David Laudan per Kopf zur Stelle. 2:1 aus Rostocker Sicht. Der in der 75. Minute für Ringo eingewechselte Hisham Kababo besorgte per Kopf in der 79. Minute das 3:1 für den RFC. Nach dem letzten Wechsel auf Seiten des RFC, es kam in der 81. der wiedergenesene Tobias Kirschnik für Vitor Miranda De Oliveira, noch einmal eine Glanzparade von Jesse Ben Bochert in der 88., und zu guter Letzt war dann der Fußballgott dem RFC ein viertes Mal hold und so stellte David Laudan nach toller Vorarbeit von Philipp Meyer den Endstand zum 4:1 her.
In der nächsten Woche spielt der RFC gegen TSV 1814 Friedland und kann zumindest die Rote Laterne abgeben kann.

Schiedsrichtergespann: Christian Minx ( Papendorf ), 1. Assistent: Alexander Rau und 2. Assistent: Ulf Kuchel.
offizielle Zuschauerzahl: 100

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026