SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr

SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4

Rostock-Warnemünde (rfc) • Mit 4:1 setzte sich die 1. Männermannschaft im Nachholspiel der Verbandsliga M/V beim Platzbauenden SV Warnemünde durch.
Der SVW ging zunächst in der 4.Minute in Führung und hatte nach einem Konter in der 12. Minute die Chance seine Führung auszubauen. Doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Keeper Jesse Ben Bochert hielt seinen Kasten sauber. In der 16. Minute musste Carl-Friedrich Scharlau den Platz leider verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Kay-Uwe Pittwehn. Es kam die 25. Minute, in der nach einem vom Warnemünder Torwart Fischer zu kurz abgewehrten Schuss von Ringo Scholz,
Vitor Miranda de Oliveira per Kopfball das 1:1 besorgte. So kam erstmals Freude bei den ca. 40 anwesenden RFC Fans auf. Die war auch der Halbzeitstand.
In der 47. Minute traf ein verunglückter Warnemünder Abwehrversuch nur den eigenen Pfosten.
In den nächsten Minuten spielte dann nur der SVW. Ging der Ball zunächst in der 49. knapp am Tor des RFC vorbei, musste Jesse Ben Bochert sein ganzes Können aufbieten um den Ball zur Ecke zu klären. Ebenso in der darauffolgenden Situation. Dann in der 54. ein Freistoß für den RFC, den Vitor Miranda de Oliveira aus ca. 26 Metern direkt in die Arme des Warnemünder Torwarts schoss.
In der 64. Spielminute, bis dato wärmte nur die Warnemünder Frühlingssonne die Gemüter der RFC Anhänger, war die Nummer 11, Ringo Scholz, nach schöner Vorarbeit von David Laudan per Kopf zur Stelle. 2:1 aus Rostocker Sicht. Der in der 75. Minute für Ringo eingewechselte Hisham Kababo besorgte per Kopf in der 79. Minute das 3:1 für den RFC. Nach dem letzten Wechsel auf Seiten des RFC, es kam in der 81. der wiedergenesene Tobias Kirschnik für Vitor Miranda De Oliveira, noch einmal eine Glanzparade von Jesse Ben Bochert in der 88., und zu guter Letzt war dann der Fußballgott dem RFC ein viertes Mal hold und so stellte David Laudan nach toller Vorarbeit von Philipp Meyer den Endstand zum 4:1 her.
In der nächsten Woche spielt der RFC gegen TSV 1814 Friedland und kann zumindest die Rote Laterne abgeben kann.

Schiedsrichtergespann: Christian Minx ( Papendorf ), 1. Assistent: Alexander Rau und 2. Assistent: Ulf Kuchel.
offizielle Zuschauerzahl: 100

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026