AIDAsol feierlich übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Winterskatepark im Rostocker Iga-Park: Überdachter Treffpunkt für Skater und BMX-Fans - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Ex-Lunchbox-Chef eröffnet Kantine bei Hansa + Warnemünder freuen sich über weniger Ferienwohnungen + Schülerlabor droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

AIDAsol feierlich übergeben

Nachhaltigkeitsbericht an Bord präsentiert

Rostock/Emden (aida) • In einer feierlichen Zeremonie hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute im Hafen von Emden sein neues Schiff AIDAsol übernommen. Im Beisein von Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde die AIDA Flagge gehisst.

Auf der anschließenden Fahrt von Emden nach Hamburg stellt Michael Thamm den neuen Nachhaltigkeitsbericht AIDA cares vor. Das vergangene Jahr war das erfolgreichste in der Firmengeschichte, sowohl was Unternehmenserfolg als auch Nachhaltigkeit angeht, sagt Thamm: „Wir sehen, dass Umweltverhalten und positive ökonomische Effekte einander bedingen. Für AIDA Cruises bedeutet der schonende Umgang mit unseren Ressourcen deshalb die Bewahrung der Grundlagen unseres Geschäftsmodells.“

Durch konsequenten Einsatz technischer Innovationen, aber auch verbrauchsoptimierter Routenplanung konnte der Verbrauch und damit die Emissionen noch weiter gesenkt werden. „Als Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt ist es unsere Pflicht, unserer Verantwortung für die Gesellschaft und unsere Umwelt gerecht zu werden – auch über gesetzliche Standards hinaus.“

So konnte die Recyclingquote auf 28,5 Prozent gesteigert werden. Auch in die Personalentwicklung wurde investiert. 50 neue Ausbildungs- und Studienplätze entstanden im vergangenen Jahr. Dass AIDA Cruises auf dem richtigen Kurs ist, zeigt auch die Resonanz an Bord: Die Gesamtzufriedenheit der Gäste lag 2010 bei 96 Prozent.

AIDAsol als achtes und neuestes Schiff der Flotte wird am 9. April mit einem großen kostenlosen Konzert in Kiel getauft. „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“ mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Großes Finale ist der Taufakt, der in ein achtminütiges Riesenfeuerwerk übergeht. Wer nicht in Kiel dabei sein kann, kann sich live dazuschalten über YouTube oder www..de. Die Taufshow wird auch auf alle Schiffe übertragen.

In den nächsten Tagen entscheidet sich, wer die Glückliche ist, die die Champagnerflasche am Bug zerschmettern darf. Fünf Kandidatinnen sind noch im Rennen. Homestories der Taufpatinnen in spe kann man auf der AIDA Fanpage bei Facebook abrufen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 367
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026