Fördermittelbescheide für die Schwimmhalle wurden übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Rostocker Straßenbahnfahrerin fuhr Seeleute in „DDR-Puff“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 05:04 Uhr
Uhr in Innenstadt kaputt: Rathaus fiel das erst mal nicht auf - Bild: Nordkurier
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:33 Uhr
Zukunftsplan für beliebtes Ausflugsziel stockt wegen Geldmangel - Bild: Nordkurier
Schnatermann bleibt Idylle, doch Pläne zur Aufwertung ruhen. Erst ab 2028 könnten Planungen neu starten.
Quelle: Nordkurier | So., 12:33 Uhr
78 Prozent mehr Patente als im Westen: Sind Ossis die größeren Erfinder? - Bild: Leipziger Volkszeitung
Keine deutsche Hochschule meldet so viele Patente an wie die TU Dresden. Auch Freiberg, Ilmenau und Rostock schaffen es in die Top 20. Ostdeutsche Forscher sind also besonders erfinderisch. Doch in der Innovationskraft liegt auch eine Gefahr, wie sich in Jena zeigt.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Di., 12:41 Uhr

Fördermittelbescheide für die Schwimmhalle wurden übergeben

Rostock-Hansaviertel (HRPS) • Im Zuge der ganzheitlichen Sanierung des Schwimmhallenkomplexes "Neptun" zur Austragung der Europameisterschaften im Wasserspringen 2015 werden auch das Foyer und der Marmorsaal saniert. Darüber hinaus wird im Foyer ein neues Personenleit- und Zutrittskontrollsystem geschaffen. Alle drei Maßnahmen werden noch vor der anstehenden Meisterschaft im Juni 2015 abgeschlossen sein.

Mit großer Freude hat der Oberbürgermeister Roland Methling heute die drei Fördermittelbescheide vom Minister für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, entgegengenommen. Die Zusicherung zur Förderung der Maßnahmen wurde durch das Land Mecklenburg-Vorpommern schon im Vorfeld angezeigt, so dass die Sanierung von Foyer und Marmorsaal bereits zum Ende des letzten Jahres starten konnten. Insgesamt werden etwa 2,9 Millionen Euro innerhalb dieser drei Maßnahmen investiert, davon sind ca. 1,2 Millionen Euro Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Bereits zur Durchführung der Europameisterschaft im Wasserspringen 2013 in Rostock wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket durch den Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock" in enger Abstimmung mit dem Amt für Schule und Sport realisiert. So wurden die Giebelwände in der 25-Meter-Halle ertüchtigt, eine Brandmeldeanlage und neue Brandschutztüren eingebaut, ein Rettungswegkonzept und Schallschutzgutachten umgesetzt, eine neue Anzeigetafel und Beschallungsanlage installiert, die Schnittstellen für Telekommunikation und W-Lan ausgebaut und der gesamte Schwimmhallenkomplex wurde barrierefrei erschlossen.

Insgesamt werden mit Abschluss dieser Maßnahmen zur Ertüchtigung des Schwimmhallenkomplexes "Neptun" rund 7,5 Millionen Euro investiert sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 11:57 Uhr | Seitenaufrufe: 387
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026