1,2 Mio. Euro Fördermittel für Sanierung Neptun-Schwimmhalle in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr

1,2 Mio. Euro Fördermittel für Sanierung Neptun-Schwimmhalle in Rostock

Sportminister Caffier hält Wort

Rostock (MIS) • In Vorbereitung auf die Europameisterschaften im Wasserspringen in den Jahren 2013 und 2015 wurden und werden in der 1955 erbauten Neptun-Schwimmhalle in Rostock umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Finanzielle Unterstützung hierfür gibt es auch vom Land. Innenminister Lorenz Caffier übergab dem Oberbürgermeister Roland Methling heute in Rostock Fördermittelbescheide über insgesamt 1,2 Mio. Euro für die Sanierung des Foyers und des Marmorsaals sowie für ein Personenleit- und Zutrittskontrollsystem. Mit den Investitionen in diese Bereiche können zukünftig die Sicherheitsstandards im Brandschutz, bei den Flucht- und Rettungswegen und der Barrierefreiheit gewährleistet werden. 

"Bereits im Bewerbungsverfahren habe ich gegenüber dem Deutschen Schwimm-Verband versichert, dass Mecklenburg-Vorpommern die Durchführung der Europameisterschaft in Rostock unterstützen und so zum Gelingen dieser hochkarätigen Sportveranstaltung beitragen wird", so der Minister. "Die Investitionen kommen neben Spitzen- und Leistungssport aber vor allem auch dem Schul- und Breitenschwimmen zugute." Bereits im Jahr 2012 hatte das Innenministerium 1,15 Mio. Euro für die Modernisierung der Schwimmhalle zur Verfügung gestellt. 

Das Hallenschwimmbad "Neptun" ist nicht nur bei den Rostockern, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Es bietet sich nicht nur für Sportwettkämpfe an, sondern neben dem Schulschwimmen sind hier auch der Vereins-, Breiten-, Senioren und Behindertensport zu Hause.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 11:57 Uhr | Seitenaufrufe: 220
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026