Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 20.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (19.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:02 Uhr
SEV-Karte RSAG_26.10.-06.11.2026.png - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 20.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Rostock: Trotz Vollzeitjob zur Tafel – drei Menschen erzählen von ihrem Alltag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Trotz Job kein Geld: Ein Paar und eine Verkäuferin beim Rewe gehen arbeiten, so gut sie können, aber am Ende des Monats gibt es nichts zum Sparen. Ihre Lebensmittel holen sie jede Woche von der Tafel ab. Was die drei über ihr Leben mit Arbeit und ohne Ersparnisse erzählen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Rostock: Familie trotz Duldung mitten in der Nacht nach Honduras abgeschoben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Sechsjährige wurde gemeinsam mit ihren Eltern in der Nacht zum Mittwoch (21. Oktober) aus ihrer Wohnung in Rostock abgeschoben. Beide Eltern hatten Arbeit und eine Duldung in Deutschland. Laut Anwältin der Familie ist die Abschiebung zwar legal, aber moralisch fragwürdig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 20:02 Uhr
HMT Rostock zeigt Operette „Boccaccio
Die Hochschule für Musik und Theater Rostock zeigt Franz von Suppès Operette „Boccaccio“ aus dem Jahr 1879. Studierende und das HMT-Orchester machen die Inszenierung zum multimedialen Erlebnis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:32 Uhr

1,2 Mio. Euro Fördermittel für Sanierung Neptun-Schwimmhalle in Rostock

Sportminister Caffier hält Wort

Rostock (MIS) • In Vorbereitung auf die Europameisterschaften im Wasserspringen in den Jahren 2013 und 2015 wurden und werden in der 1955 erbauten Neptun-Schwimmhalle in Rostock umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Finanzielle Unterstützung hierfür gibt es auch vom Land. Innenminister Lorenz Caffier übergab dem Oberbürgermeister Roland Methling heute in Rostock Fördermittelbescheide über insgesamt 1,2 Mio. Euro für die Sanierung des Foyers und des Marmorsaals sowie für ein Personenleit- und Zutrittskontrollsystem. Mit den Investitionen in diese Bereiche können zukünftig die Sicherheitsstandards im Brandschutz, bei den Flucht- und Rettungswegen und der Barrierefreiheit gewährleistet werden. 

"Bereits im Bewerbungsverfahren habe ich gegenüber dem Deutschen Schwimm-Verband versichert, dass Mecklenburg-Vorpommern die Durchführung der Europameisterschaft in Rostock unterstützen und so zum Gelingen dieser hochkarätigen Sportveranstaltung beitragen wird", so der Minister. "Die Investitionen kommen neben Spitzen- und Leistungssport aber vor allem auch dem Schul- und Breitenschwimmen zugute." Bereits im Jahr 2012 hatte das Innenministerium 1,15 Mio. Euro für die Modernisierung der Schwimmhalle zur Verfügung gestellt. 

Das Hallenschwimmbad "Neptun" ist nicht nur bei den Rostockern, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Es bietet sich nicht nur für Sportwettkämpfe an, sondern neben dem Schulschwimmen sind hier auch der Vereins-, Breiten-, Senioren und Behindertensport zu Hause.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 11:57 Uhr | Seitenaufrufe: 220
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026