News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Der Schauspieler Tilo Prückner liest aus seinem Roman "Willi Merkatz wird verlassen"
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einer Lesung mit dem Schauspieler Tilo Prückner aus seinem Roman "Willi Merkatz wird verlassen" lädt die Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 am 30. Juni 2015 um 19.30 Uhr ein. Nach 39 Ehejahren wird der Mediziner Willi Merkatz von seiner Frau verlassen.
Krise, Auszeit, Trennung? Willi Merkatz biegt sich sein neues Leben zurecht, deutet die Vergangenheit um und droht dann doch in Selbstmitleid zu versinken. Zugleich wird seine Berliner Altbau¬wohnung von dem neuen indischen Geliebten seiner Frau in eine Ayurveda-Praxis verwandelt und es muss entschieden werden, wer das mit Erinnerungen beladene Gemüsemesser bekom¬men soll. Er rast wie gehetzt über die Avus, sucht Trost in der klassischen Literatur und ver¬sucht angestrengt, sich neu zu verlieben. "Willi Merkatz wird verlassen" ist ein satirischer Roman über einen älteren Mann im Kampf gegen den Verfall und seine Beziehungsabhängigkeit. Tilo Prückner verkörpert in zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionen Charak¬tere aller Art. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Telefonische Kartenvorbestellungen sind möglich unter der Rufnummer 381-2840.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 15:31 Uhr | Seitenaufrufe: 187« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.