News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Am 11. Spieltag der 3. Liga verpassten es die beiden Verfolger Osnabrück und Saarbrücken des Spitzenduos Duisburg und Cottbus am Samstag vorzulegen. Vielmehr endeten lange Ungeschlagen-Serien der beiden, denn sowohl der VfL als auch der FCS gingen zu Hause leer aus. Ein Befreiungsschlag gelang Rostock.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Hansestadt Rostock sucht Aufsteiger
Rostock (HRPS) • Die Hansestadt Rostock sucht Aufsteiger – auf das Fahrrad. Eine aktuelle Kampagne der Hansestadt Rostock richtet sich an Leute, die bereits regelmäßig mit dem Rad durch die Hansestadt Rostock fahren oder gerade am "Aufsteigen" sind. Die Aufsteiger erhalten gratis ein T-Shirt und werden darum gebeten, kurz zu berichten, warum sie gern Rad fahren und was aus ihrer Sicht in Rostock für Radler besser werden müsste sowie ein Foto von sich zuzusenden. Es gibt noch ein paar wenige von den limitierten T-Shirts "Rostock steigt auf". Diese können Interessenten bis zum 26. Juni 2015 jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr bei PINAX in der Budapester Straße 37 abholen. Der Aufsteiger des Jahres wird anschließend über ein Online-Voting bis zum 31. August gewählt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden am 20. September 2015 beim Klimaaktionstag geehrt.Daneben gibt es für die ersten drei Plätze wertvolle Sachpreise und Gutscheine. Für den Bau- und Umweltsenator Holger Matthäus liegt auf der Hand: "Auch alle anderen Rostockerinnen und Rostocker gewinnen, durch die Luft, die wir weniger verschmutzen, das Klima, das wir schützen, der Lärm, der gar nicht erst entsteht und das Lächeln, das wir verbreiten, weil Aufsteigen glücklich macht." Der Senator freut sich, dass auch viele Personen des öffentlichen Lebens die Kampagne bereits unterstützen, unter anderem Rektor der Rostocker Universität Prof. Wolfgang Schareck, der IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen, die beiden Rälert-Triathleten, der RSAG-Vorstand Michael Schroeder, der Musiker Andreas Pasternack, der Chef der Polizeiinspektion Michael Ebert und Dr. Monika Griefahn von AIDA-Cruises. Mehr Informationen erhalten die Aufsteiger unter www.radregion-rostock.de/aktionen/rostocker-aufsteiger/.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 15:31 Uhr | Seitenaufrufe: 104« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.