News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Tragischer Unglücksfall bei Abschiebung
Rostock (PIHR) • Ein 21-jähriger Albaner, der durch das Rostocker Migrationsamt heute in sein Heimatland zurückgeführt werden sollte, wollte sich mit einer Wäscheleine aus 6. Stock abseilen und verletzte sich dabei schwer.
Mitarbeiter des Migrationsamtes suchten gemeinsam mit zwei Polizeibeamten den Albaner gegen 17:00 Uhr in seiner Wohnung auf, um die Rückführung durchzusetzen. Der Mann hatte die Tür von innen verschlossen, sodass die zuständige Behörde mit einem Zweitschlüssel nicht in die Wohnung kam. Auf Klingeln und Klopfen reagierte der 21-Jährige nicht und ein Schlüsselnotdienst wurde hinzugezogen,um die Tür zu öffnen. Der Albaner hatte zwischenzeitlich eine Wäscheleine am Fenstergriff befestigt und versuchte sich aus dem 6. Stock des Wohnhauses abzuseilen. Laut Aussagen einer Zeugin riss die Wäscheleine und der Mann stürzte zu Boden. Dabei zog er sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Frakturen am Bein zu und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 21:29 Uhr | Seitenaufrufe: 107« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.