News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostocker Pyromane setzte ein Auto und Mülltonnen in Brand
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Gegen 04:30 Uhr ging am Samstag ein Notruf über ein brennendes Auto in der Rostocker Leonhardstraße bei der Polizei ein.
Die Beamten des Polizeihauptreviers Rostock Reutershagen eilten sofort zum Brandort. Die ebenfalls eingesetzte Berufsfeuerwehr der Hansestadt Rostock konnte das Feuer schnell löschen.
Nach Befragung des 78-jährigen Eigentümers ist ein technischer Defekt am Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Daher nahm der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unmittelbar die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.
Nur wenig später stellten Polizeibeamte in der Kämmereistraße sowie in der Fritz-Reuter-Straße mehrere brennende Abfalltonnen fest. Hier haben unbekannte Täter zunächst eine Mülltonne angesteckt. Das Feuer griff auf weitere Abfallbehälter über. Die Flammen verrußten auch die Außenfassaden der angrenzenden Wohnhäuser. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:58 Uhr | Seitenaufrufe: 173« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.