News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Pyromane setzte ein Auto und Mülltonnen in Brand
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Gegen 04:30 Uhr ging am Samstag ein Notruf über ein brennendes Auto in der Rostocker Leonhardstraße bei der Polizei ein.
Die Beamten des Polizeihauptreviers Rostock Reutershagen eilten sofort zum Brandort. Die ebenfalls eingesetzte Berufsfeuerwehr der Hansestadt Rostock konnte das Feuer schnell löschen.
Nach Befragung des 78-jährigen Eigentümers ist ein technischer Defekt am Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Daher nahm der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unmittelbar die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.
Nur wenig später stellten Polizeibeamte in der Kämmereistraße sowie in der Fritz-Reuter-Straße mehrere brennende Abfalltonnen fest. Hier haben unbekannte Täter zunächst eine Mülltonne angesteckt. Das Feuer griff auf weitere Abfallbehälter über. Die Flammen verrußten auch die Außenfassaden der angrenzenden Wohnhäuser. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:58 Uhr | Seitenaufrufe: 173« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.