News
Top 7 - Meist gelesene News
Früher Industriehafen, heute touristischer Hotspot: Kopenhagens Stadthafen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Stadtführer Christian Hougaard erklärt, welche Rolle die autofreien Verbindungen über das Wasser dabei gespielt haben, welche Highlights der Hafen noch bietet und was Rostock sich...
Ob Urlauber, die die Ostsee besuchen, oder Einheimische, die hier schon lange wohnen: Der Markgrafenheider Olaf Schätzchen zeigt Unternehmungslustigen Plätze im Wald, die viele nicht kennen. Ob beim Wandern, mit dem Fahrrad oder per Boot – zwischen Küste und Kiefern warten besondere Erlebnisse.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Direktor der Rostocker Frauenklinik gehört zu den besten Ärzten Deutschlands
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Im Monat März 2015 veröffentlicht das Verbrauchermagazin "Guter Rat" in seinem Sonderheft "Gesundheit" eine exklusive Liste über die besten Ärzte 2015. Das Magazin fragte die Ärzteschaft, wo sie sich und ihre Familie behandeln lassen würden, denn, so das Magazin, könnten doch Ärzte am ehesten beurteilen, was der Kollege kann. 498 Ärztinnen und Ärzte in ihrer jeweiligen Disziplin sind in der aktuellen Ärzteliste versammelt. Gefragt wurde auch nach Wartezeiten und ob gesetzlich Krankenversicherte von den Top-Ärzten selbst behandelt werden.
In der Kategorie Brustkrebs/ Gynäkologie wird dem Direktor der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock, Professor Dr. med. Bernd Gerber, attestiert, dass er zu den Spitzenmedizinern seiner Fachrichtung gehört. Die Spezialgebiete Brustkrebs, gynäkologische Karzinomchirurgie, Eierstock-, Gebärmutterhalskebs und die plastische und wiederherstellende Chirurgie wurden hervorgehoben. Der Direktor der Rostocker Universitätsfrauenklinik ist gleichfalls Leiter des zertifizierten Brustzentrums und des zertifizierten Gynkrebszentrums am Klinikum Südstadt Rostock sowie ausgewiesener Spezialist im Bereich der medizinisch- kosmetischen Operationen. Auch laut Focus-Ärzteliste 2014 gehört Prof. Gerber in seinen Fachgebieten zu den besten Ärzten Deutschlands.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 13:08 Uhr | Seitenaufrufe: 145« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.