Auseinandersetzung zwischen Eheleuten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Rostocker sammelt kultige und heute seltene DDR-Spirituosen: „Früher wurde alles hemmungslos weggetrunken“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr

Auseinandersetzung zwischen Eheleuten

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am 20.01.2015 kam es in Rostock-Lütten Klein, im Warnowpark, gegen 17:25 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Der 40 jährige Tatverdächtige attackierte seine 37 jährige Ehefrau, dabei führte er ein "Samuraischwert" bei sich. Die Geschädigte erlitt in Folge der Auseinandersetzung ein Hämatom am linken Oberarm. Der betrunkene Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update: 20.01.2015
Der am gestrigen Abend vorläufig festgenommene Tatverdächtige wurde heute Mittag im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen. Gegen den 40-Jährigen wird weiter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Nach einer bereits gestern Abend durchgeführten Hausdurchsuchung sowie mehreren Zeugenvernehmungen gehen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der Mann bei der Auseinandersetzung entgegen der bisherigen Darstellungen kein Samuraischwert sondern ein Küchenmesser (ca. 35 cm) dabei hatte.
In Folge der Auseinandersetzung hatte die Ehefrau ein Hämatom am linken Oberarm erlitten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:56 Uhr | Seitenaufrufe: 159
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026