News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des ermordeten Fabian (8) aus Güstrow steht die Angeklagte Gina H. im Fokus der Öffentlichkeit. Wenn sie vor Gericht erscheint, sind oft ihre auffälligen Tattoos an den Armen zu sehen – doch in der Berichterstattung werden sie unkenntlich gemacht. Warum das so gemacht wird.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Fall des ermordeten Fabian (8) aus Güstrow sagte am Montag (24. August) erstmals die Angeklagte Gina H. aus. Rund vier Stunden und auf 95 Seiten legte sie ihre Version der Geschehnisse vor. Dabei warf sie den Hauptbelastungszeugen vor, sie „vernichten“ zu wollen.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Unternehmen von Lidl- und Kaufland-Patriarch Dieter Schwarz gibt das Projekt am Donnerstag offiziell bekannt: Entstehen soll eines der größten Rechenzentren Europas. Warum der Strom für Rostocker dadurch billiger werden könnte und wie viele Jobs das bringt.
Graffititäter gestellt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Heute Morgen gegen zwei Uhr wurden der Rostocker Polizei durch Bürger drei Personen mitgeteilt, die am S-Bahnhof in der Parkstraße Graffiti sprühen. Die Beamten konnten an dem dortigen Trafohäuschen den Schriftzug "FCH" in einer Größe von etwa 2x3 Metern in frischer Farbe feststellen. Bei Eintreffen der Polizei ergriffen die Täter sofort die Flucht. Einer wurde gestellt und vorläufig festgenommen. Es handelt sich dabei um einen der Polizei bereits bekannten 17 jährigen Rostocker. In seinem Rucksack hatte er noch mehrere Farbdosen bei sich. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:58 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.