News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Rostocker Konservatoriumskonzerte am 26. und 27. Februar
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die beliebte Konzertreihe "Rostocker Konservatoriumskonzerte" wird auch in diesem Schuljahr mit zwei abwechslungsreichen Schülerkonzerten fortgesetzt, die am Freitag (26. Februar 2016) um 17 Uhr und am Sonnabend (27. Februar 2016) um 16 Uhr in der Aula im Haus der Musik stattfinden. In den beiden vielseitigen Programmen wird das Konservatorium eine große Bandbreite von Instrumenten präsentieren. Rund 40 Schülerinnen und Schüler und zum Teil Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Wettbewerbes "Jugend musiziert” werden solistisch und kammermusikalisch auftreten. Dabei erklingen Kompositionen auf Klavier, unterschiedlichsten Holz- und Blechblasinstrumenten, auf allen Streichinstrumenten sowie Gitarren und Harfen. Die jungen Künstlerinnen und Künstler bringen Werke aus der Barockzeit, der Klassik, der Romantik und der Neuen Musik zu Gehör. Die Rostocker Konservatoriumskonzerte werden von der INROS Lackner SE unterstützt. Der Eintritt ist frei.
Derzeit kann das Konservatorium im Fachbereich Gesang aufgrund eines erweiterten Angebots noch einige freie Unterrrichtsplätze anbieten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 21:28 Uhr | Seitenaufrufe: 117« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.