News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
"FILM AB" im Konservatorium
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 28. Februar 2016 um 16.30 Uhr präsentiert das Konservatorium in seiner Aula in der Wallstraße 1 letztmalig die neu aufgelegte Wiederholung des im Sommer 2014 erfolgreich gelaufenen Projektes "FILM AB" unter der Leitung der Klavierpädagogin Editha Kiedrowska. Kleine und große musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums musizieren vor laufenden Filmszenen, singen, schauspielern und moderieren sich durch die Vorstellung. Zu hören sind Disneyklassiker am Klavier, "Pink Panther" und "Baby Elefant Walk" mit Saxophon, Querflöte und Percussion, "Mission Impossible", "007" mit spannendem Thema auf der E-Gitarre, das "Dschungelbuch" inszeniert von Gesangsschülern vor farbenfroher Kulisse, eine traurige und doch hoffnungsvolle Violine zu "Schindlers Liste" sowie zarte Harfenklänge. Interessenten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 21:28 Uhr | Seitenaufrufe: 132« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.