News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
"FILM AB" im Konservatorium
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 28. Februar 2016 um 16.30 Uhr präsentiert das Konservatorium in seiner Aula in der Wallstraße 1 letztmalig die neu aufgelegte Wiederholung des im Sommer 2014 erfolgreich gelaufenen Projektes "FILM AB" unter der Leitung der Klavierpädagogin Editha Kiedrowska. Kleine und große musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums musizieren vor laufenden Filmszenen, singen, schauspielern und moderieren sich durch die Vorstellung. Zu hören sind Disneyklassiker am Klavier, "Pink Panther" und "Baby Elefant Walk" mit Saxophon, Querflöte und Percussion, "Mission Impossible", "007" mit spannendem Thema auf der E-Gitarre, das "Dschungelbuch" inszeniert von Gesangsschülern vor farbenfroher Kulisse, eine traurige und doch hoffnungsvolle Violine zu "Schindlers Liste" sowie zarte Harfenklänge. Interessenten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 21:28 Uhr | Seitenaufrufe: 132« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.