News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
"FILM AB" im Konservatorium
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 28. Februar 2016 um 16.30 Uhr präsentiert das Konservatorium in seiner Aula in der Wallstraße 1 letztmalig die neu aufgelegte Wiederholung des im Sommer 2014 erfolgreich gelaufenen Projektes "FILM AB" unter der Leitung der Klavierpädagogin Editha Kiedrowska. Kleine und große musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums musizieren vor laufenden Filmszenen, singen, schauspielern und moderieren sich durch die Vorstellung. Zu hören sind Disneyklassiker am Klavier, "Pink Panther" und "Baby Elefant Walk" mit Saxophon, Querflöte und Percussion, "Mission Impossible", "007" mit spannendem Thema auf der E-Gitarre, das "Dschungelbuch" inszeniert von Gesangsschülern vor farbenfroher Kulisse, eine traurige und doch hoffnungsvolle Violine zu "Schindlers Liste" sowie zarte Harfenklänge. Interessenten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 21:28 Uhr | Seitenaufrufe: 132« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.