Sellering: Hanse-Tour Sonnenschein ist eine großartige Idee / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | 06:30 Uhr

Sellering: Hanse-Tour Sonnenschein ist eine großartige Idee

Rostock (SKMV) • Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute auf der Hanse Sail die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hanse-Tour Sonnenschein 2015 empfangen.

"Die Hanse-Tour ist eine großartige Idee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nicht nur selbst sportlich aktiv und tun so etwas für ihre Gesundheit. Sie sammeln während der Tour Geld ein, um schwerkranken Kindern zu helfen, ihnen und ihren Familien das Leben etwas leichter und schöner zu machen und noch bessere Behandlungsbedingungen zu ermöglichen. Über viele Jahre kommt immer wieder eine große Spendensumme zusammen. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung", betonte der Ministerpräsident.

Dass sich in Mecklenburg-Vorpommern viele Menschen so für die gute Sache einsetzen, "das ist ein großes Signal der Menschlichkeit. Das ist auch ein gutes Bespiel für das vielfältige ehrenamtliche Engagement hier bei uns im Land und hat hohe Anerkennung verdient. Ich danke allen Sportlern, Beteiligten, Unterstützern und Sponsoren. Besonders danke ich Helmut Rohde, der die Tour jedes Jahr mit großem persönlichem Einsatz und viel Herzblut vorbereitet."

Die Tour führte in diesem Jahr vom 4. bis 8. August von Rostock nach Havelberg in Brandenburg - entlang der BUGA-Standorte - und wieder zurück in die Hansestadt. Die Gesamtlänge beträgt 170 Kilometer. Mit 270 Radlerinnen und Radler wurde dieses Jahr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit den eingeworbenen Spenden werden das Kinderpalliativprojekt "Mike Möwenherz" an der Kinderonkologie in Rostock und das Kinderhospiz "Sonnenhof" in Berlin-Pankow unterstützt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 16:42 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025