Sellering: Hanse-Tour Sonnenschein ist eine großartige Idee / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Das Rathaus im Winter | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr

Sellering: Hanse-Tour Sonnenschein ist eine großartige Idee

Rostock (SKMV) • Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute auf der Hanse Sail die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hanse-Tour Sonnenschein 2015 empfangen.

"Die Hanse-Tour ist eine großartige Idee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nicht nur selbst sportlich aktiv und tun so etwas für ihre Gesundheit. Sie sammeln während der Tour Geld ein, um schwerkranken Kindern zu helfen, ihnen und ihren Familien das Leben etwas leichter und schöner zu machen und noch bessere Behandlungsbedingungen zu ermöglichen. Über viele Jahre kommt immer wieder eine große Spendensumme zusammen. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung", betonte der Ministerpräsident.

Dass sich in Mecklenburg-Vorpommern viele Menschen so für die gute Sache einsetzen, "das ist ein großes Signal der Menschlichkeit. Das ist auch ein gutes Bespiel für das vielfältige ehrenamtliche Engagement hier bei uns im Land und hat hohe Anerkennung verdient. Ich danke allen Sportlern, Beteiligten, Unterstützern und Sponsoren. Besonders danke ich Helmut Rohde, der die Tour jedes Jahr mit großem persönlichem Einsatz und viel Herzblut vorbereitet."

Die Tour führte in diesem Jahr vom 4. bis 8. August von Rostock nach Havelberg in Brandenburg - entlang der BUGA-Standorte - und wieder zurück in die Hansestadt. Die Gesamtlänge beträgt 170 Kilometer. Mit 270 Radlerinnen und Radler wurde dieses Jahr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit den eingeworbenen Spenden werden das Kinderpalliativprojekt "Mike Möwenherz" an der Kinderonkologie in Rostock und das Kinderhospiz "Sonnenhof" in Berlin-Pankow unterstützt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 16:42 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026