10. Lieferantentag mit Rekordbeteiligung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr
Konzert von David Garrett im Iga-Park Rostock: Fans zahlten 500 Euro für Meet and Greet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr

10. Lieferantentag mit Rekordbeteiligung

Seidel: Feste Größe im Wirtschaftsleben

Rostock-Südstadt (mwat) • Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (CDU) hat am Mittwoch den 10. Lieferantentag des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), Region Mecklenburg-Vorpommern, eröffnet. "Der Lieferantentag hat sich in Mecklenburg-Vorpommern zu einer festen Größe im Wirtschaftsleben entwickelt, das zeigt auch die stetig gewachsene Beteiligung", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel in der Rostocker Stadthalle. "In diesem Jahr beteiligen sich 141 Unternehmen, Verbände und Institutionen – das ist neuer Ausstellerrekord. Die Ausstellungsflächen sind ausgebucht."    

"Der Lieferantentag ist eine Kontaktbörse zwischen Anbietern und Einkäufern in Mecklenburg-Vorpommern", sagte Seidel. "Hier finden die Partner kurze Kommunikations- und Logistikwege." Bei den ausstellenden Unternehmen handelt es sich um kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung. Von den insgesamt 141 Ausstellern haben 117 Anbieter ihren Sitz in Mecklenburg-Vorpommern. 40 Unternehmen aus Maschinenbau und Metallverarbeitung, 25 Firmen des technischen Großhandels, 21 Betriebe aus dem Bereich industrielle Dienstleistungen, elf Firmen der Branchen Elektrotechnik und Energiewirtschaft sowie sieben Logistik-Unternehmen sind vertreten.  

"Unternehmen und Interessenten können sich so eine zeitraubende Lieferantensuche und komplizierte Lieferwege ersparen", sagte Seidel. Außerdem müssen sie sich nicht mit Ein- und Ausfuhrbestimmungen und Transportrisiken befassen. Die Veranstaltung wird vom Bundesverband in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer zu Rostock und der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern organisiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 385
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026