Unbekannter gibt sich als OZ-Mitarbeiter aus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Quelle: gmx.net | Mo., 11:42 Uhr
Am 11. Spieltag der 3. Liga verpassten es die beiden Verfolger Osnabrück und Saarbrücken des Spitzenduos Duisburg und Cottbus am Samstag vorzulegen. Vielmehr endeten lange Ungeschlagen-Serien der beiden, denn sowohl der VfL als auch der FCS gingen zu Hause leer aus. Ein Befreiungsschlag gelang Rostock.
Quelle: kicker online | Sa., 16:13 Uhr
12-jähriges Mädchen spurlos verschwunden - Bild: Nordkurier
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:53 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 00:33 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Er schrieb „Sag mir, wo du stehst“ - Vorzeige-Sänger der DDR spitzelte für die Stasi - Bild: Bild.de
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Quelle: Bild.de | So., 00:27 Uhr

Unbekannter gibt sich als OZ-Mitarbeiter aus

Polizei warnt vor möglichen Betrügern

Rostock-Lichtenhagen (pihr) • Am gestrigen Tag versuchte ein unbekannter Mann unter einem Vorwand in die Wohnung eines Ehepaares im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu gelangen. Der Unbekannte stellte sich als Mitarbeiter der Ostseezeitung vor und erklärte, im Auftrag der Zeitung ein Präsent übergeben zu wollen. Die Eheleute waren allerdings skeptisch und ließen den Mann nicht in ihre Wohnung. Nachfragen bei der OZ, bestätigten den Verdacht. Die Zeitung lässt keinerlei Präsente an Wohnungstüren übergeben.
Bereits vor vier Wochen hatte es ähnliche Vorfälle in der Rostocker Südstadt gegeben. Auch hier hatte ein Unbekannter mehrfach an Wohnungstüren, vornehmlich älterer Bewohner versucht, unter dem gleichen Vorwand Einlass zu erhalten.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei zur Vorsicht.Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung!Fordern Sie von Amtspersonen oder Beauftragten immer den Ausweis und prüfen Sie diesen sorgfältig!Informieren Sie in Zweifelsfällen umgehend die Polizei!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 347
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025