News
Top 7 - Meist gelesene News
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Tatverdächtiger nach Gartenlaubeneinbruch in Haft
Rostock-
Reutershagen (pihr) • Auf frischer Tat wurde am 27.03.2011 ein 26-Jähriger bei einem Gartenlaubeneinbruch von der Rostocker Polizei gestellt. Der polizeibekannte Mann befindet sich mittlerweile in Haft.
Der aus Litauen stammende Tatverdächtige hatte am Nachmittag des 27.03.2011 eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Reutershagen aufgebrochen. Zeugen hatten umgehend die Polizei alarmiert, die den Mann dann am Tatort stellen und vorläufig festnehmen konnte. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 26-Jährige möglicherweise weitere Einbrüche in verschiedene Kleingartenanlagen der Hansestadt Rostock verübt hat.
Der Tatverdächtige war erst am vergangenen Freitag, 25.03.2011, bei einem Ladendiebstahl gestellt worden. Nach der erneuten vorläufigen Festnahme des Mannes, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde nun am 27.03.2011 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 377« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.