News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
An einer Haltestelle lag eine Frau mit einer Wunde am Kopf am Boden. Sie war gestürzt, weil ihr Blutdruck nicht mitspielte. Michael Preuß, Mitarbeiter der Rostocker Straßenbahn AG, versorgte sie und blieb bei ihr, bis der Rettungswagen kam. Der Enkel der Seniorin bescherte ihm dafür einen besonderen Preis.
Wenn der FC Hansa am Samstag (17. Oktober) bei Alemannia Aachen spielt, ist gute Stimmung garantiert. Die Rostocker werden von rund 3000 Fans auf dem Tivoli unterstützt. Sie streben im Spiel der Traditionsklub ihren vierten Auswärtssieg der Saison an. Doch in Aachen haben sie sich oft schwergetan.
Bundespolizei schnappt gesuchten Rumänen im Rostocker Seehafen
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Bei einer Routinekontrolle der Bundespolizei im Bereich des Seehafens Rostock am heutigen Vormittag gegen 07:00 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus Rumänien festgestellt, der durch die rumänischen Behörden mit einem internationalen Haftbefehl wegen Diebstahl gesucht wird. Der Rumäne wurde festgenommen und der Generalstaatsanwalt ist für das weitere Auslieferungsverfahren zuständig.
Bereits am gestrigen Tag wurden zwei Haftbefehle durch Bundespolizisten im Bereich des Seehafens vollstreckt. Eine 26-jährige Frau aus Rumänien, die morgens gegen 07:00 Uhr aus Schweden kam, wurde in Deutschland wegen Diebstahl gesucht und hat hier eine Strafe von 40 Tagen zu verbüßen. Die Frau wurde in die JVA Bützow gebracht. Ein 23-jähriger Mann, ebenfalls aus Rumänien wurde am Abend gegen 22:00 Uhr bei einer bundespolizeilichen Kontrolle festgestellt. Der Mann hatte eine Geldstrafe wegen Erschleichen von Leistungen zu zahlen. Nach Zahlung der festgesetzten 160.-Euro konnte der Mann weiter reisen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:00 Uhr | Seitenaufrufe: 221« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.