News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Geschwindigkeitskontrolle vor Rostocker Grundschule
Rostock-
Südstadt (pihr) • Die Rostocker Polizei führte im Rahmen der Schulwegsicherung am 25.08.2011 eine Geschwindigkeitskontrolle vor einer Grundschule in der Rostocker Südstadt durch und stellte dabei insgesamt 15 Überschreitungen fest.
In der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen in der Erich-Schlesinger- Straße Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe der Grundschule. In insgesamt 15 Fällen registrierten sie dabei in der auf 30km/h begrenzten Straße ein zu hohes Tempo. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58km/h. Dem Fahrzeugführer drohen nun eine Geldbuße von mindestens 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Die Rostocker Polizei wird auch in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Rostocker Schulen durchführen und appelliert an alle Autofahrer, auf die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit insbesondere vor Schulen zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 211« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.