News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Geschwindigkeitskontrolle vor Rostocker Grundschule
Rostock-
Südstadt (pihr) • Die Rostocker Polizei führte im Rahmen der Schulwegsicherung am 25.08.2011 eine Geschwindigkeitskontrolle vor einer Grundschule in der Rostocker Südstadt durch und stellte dabei insgesamt 15 Überschreitungen fest.
In der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen in der Erich-Schlesinger- Straße Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe der Grundschule. In insgesamt 15 Fällen registrierten sie dabei in der auf 30km/h begrenzten Straße ein zu hohes Tempo. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58km/h. Dem Fahrzeugführer drohen nun eine Geldbuße von mindestens 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Die Rostocker Polizei wird auch in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Rostocker Schulen durchführen und appelliert an alle Autofahrer, auf die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit insbesondere vor Schulen zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 211« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.