News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ausverkauft! Der Ball Léger hat am Samstag mehr als 800 Gäste ins Scanhotels City, gelockt. Es wurde flaniert, geplaudert und über fünf Etagen getanzt und gespeist. Wie jedes Jahr gab es kein einstudiertes Protokoll, dafür leider einen kleinen Schockmoment.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Als letzter der drei möglichen Partner in einer neuen Landesregierung haben nun auch die Grünen den Weg für Koalitionsverhandlungen freigemacht. Auf einem kleinen Parteitag in Rostock gaben die Delegierten einstimmig grünes Licht.
Der entsprechende Beschluss wurde auf einem Kleinen Parteitag in Rostock gefasst. Die Koalitionsgespräche sollen am Montag beginnen.
Quelle: NDR.de | Sa., 15:33 Uhr
Geschwindigkeitskontrolle vor Rostocker Grundschule
Rostock-
Südstadt (pihr) • Die Rostocker Polizei führte im Rahmen der Schulwegsicherung am 25.08.2011 eine Geschwindigkeitskontrolle vor einer Grundschule in der Rostocker Südstadt durch und stellte dabei insgesamt 15 Überschreitungen fest.
In der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen in der Erich-Schlesinger- Straße Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe der Grundschule. In insgesamt 15 Fällen registrierten sie dabei in der auf 30km/h begrenzten Straße ein zu hohes Tempo. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58km/h. Dem Fahrzeugführer drohen nun eine Geldbuße von mindestens 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Die Rostocker Polizei wird auch in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Rostocker Schulen durchführen und appelliert an alle Autofahrer, auf die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit insbesondere vor Schulen zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 211« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.