News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Einbrecher in Rostock gestellt
Rostock-
Lichtenhagen (pihr) • Zwei Einbrecher, die sich vor der anrückenden Polizei hinter Mülltonnen versteckt hatten, wurden in der Nacht vom 5. zum 6. Juli 2011 in Rostock vorläufig festgenommen.
Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren waren am 06.07.2011 gegen 03:30 in ein Lokal im Stadtteil Lichtenhagen eingestiegen. Anwohner hatten nicht nur den ungewöhnlichen, nächtlichen Lärm vernommen, sondern auch die anschließende Unterhaltung der beiden Einbrecher mitgehört. Die umgehend alarmierten Beamten trafen so schnell am Tatort ein, dass die beiden Einbrecher nicht mehr flüchten konnten und sich hinter Mülltonnen versteckten. In dieser Position wurden sie von den Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen.
Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 275« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.