Mühlenstraße bleibt Priorität / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
Mit diesen Tricks schaffst du 1900 km mit nur einer Tankfüllung - Bild: Nordkurier
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:17 Uhr
Er buckelt mit fast 90 Jahren noch 40 Stunden die Woche – bis zu dieser Nacht - Bild: Nordkurier
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Quelle: Nordkurier | Mo., 08:02 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr

Mühlenstraße bleibt Priorität

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Bedauern über die nun fehlenden Gelder und die vergebene Chance zur Komplettsanierung der Warnemünder Mühlenstraße

„Es ist sehr schade dass die Sanierung der Mühlenstraße verzögert wurde, wir werden uns aber auf jeden Fall weiter engagieren, damit entsprechende Gelder im Haushalt bereitgestellt werden.“ verspricht der FDP-Fraktionsvorsitzende in der Rostocker Bürgerschaft Dr. Ulrich Seidel.

Zugleich wundert Seidel sich über neue Töne: „Straßenbau ist der Verantwortungsbereich von Senator Matthäus. Warum jetzt die Erkenntnis, dass vor Bauvorhaben erst entsprechende Gutachten gemacht werden? In seinem Bereich sind alle kompetenten Fachleute versammelt, egal ob Grün-, Umwelt oder Baubereich. Aus unserer Sicht haben diese schon immer gute Arbeit geleistet.“

Dass bei zukünftigen Platz- und Straßensanierungen Baumgutachten vorliegen sollten, ist vor dem Hintergrund der zuständigen und fachlich gut arbeitenden Ämter fragwürdig. Zuletzt wurden vermehrt Aufträge vergeben, statt auf eigene Fachleute zu setzen. Seidel ist irritiert: „Will Matthäus jetzt immer auf externe Gutachter orientieren? Damit werde die eigene Fachkompetenz fahrlässig übergangen. Es stellt sich zudem die Frage, woher bei der angespannten Haushaltslage das Geld für weitere externe Auftragsvergaben kommen soll.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025