Mühlenstraße bleibt Priorität / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
„Holiday on Ice“ wieder in Rostock: Besucher lieben „Show der Superlative“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 09:17 Uhr
„Unfallfrei statt Böllerei“: Wenn Feuerwerk zur Gefahr für Kinder wird - Bild: Nordkurier
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr

Mühlenstraße bleibt Priorität

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Bedauern über die nun fehlenden Gelder und die vergebene Chance zur Komplettsanierung der Warnemünder Mühlenstraße

„Es ist sehr schade dass die Sanierung der Mühlenstraße verzögert wurde, wir werden uns aber auf jeden Fall weiter engagieren, damit entsprechende Gelder im Haushalt bereitgestellt werden.“ verspricht der FDP-Fraktionsvorsitzende in der Rostocker Bürgerschaft Dr. Ulrich Seidel.

Zugleich wundert Seidel sich über neue Töne: „Straßenbau ist der Verantwortungsbereich von Senator Matthäus. Warum jetzt die Erkenntnis, dass vor Bauvorhaben erst entsprechende Gutachten gemacht werden? In seinem Bereich sind alle kompetenten Fachleute versammelt, egal ob Grün-, Umwelt oder Baubereich. Aus unserer Sicht haben diese schon immer gute Arbeit geleistet.“

Dass bei zukünftigen Platz- und Straßensanierungen Baumgutachten vorliegen sollten, ist vor dem Hintergrund der zuständigen und fachlich gut arbeitenden Ämter fragwürdig. Zuletzt wurden vermehrt Aufträge vergeben, statt auf eigene Fachleute zu setzen. Seidel ist irritiert: „Will Matthäus jetzt immer auf externe Gutachter orientieren? Damit werde die eigene Fachkompetenz fahrlässig übergangen. Es stellt sich zudem die Frage, woher bei der angespannten Haushaltslage das Geld für weitere externe Auftragsvergaben kommen soll.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025