News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Hansestadt erhält Fördermittel zur Erweiterung des Hafeninformationssystems
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zur effektiveren Koordinierung des Schiffsverkehrs hat heute der Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern Christian Pegel der Hansestadt Rostock einen Fördermittelbescheid von rund 159.000 Euro übergeben.
Mit der Summe wird ein modernes Hafeninformationssystem HIS-NORD in der Hansestadt zu 90 Prozent bezuschusst. "Rostock wird mit dieser Ausstattung gegenüber allen anderen deutschen Häfen technisch in einem sehr guten Vorlauf stehen. Darüber hinaus wird uns dies Kosteneinsparungen bei der Kontrolle des Schiffsverkehrs bringen", freut sich Oberbürgermeister Roland Methling. Als künftig koordinierende Stelle für alle Häfen in Mecklenburg-Vorpommern wird Rostock an Bedeutung weiter wachsen, unterstreicht Rostocks Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Dr. Chris Müller.
Grundlage der Erweiterung des Hafeninformationssystems ist die einheitliche einmalige komplette Anmeldung von Schiffen auf elektronischem Weg beim Ein- und Auslaufen. Dabei wird auch der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert. Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hatte vom Beginn an mit dem Hafen- und Seemannsamt Rostock gemeinsam an der Einführung des Systems gearbeitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 15:30 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.