News
Top 7 - Meist gelesene News
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Am Freitag (12. Juni) wird im Landgericht Rostock der elfte Verhandlungstag im Fall des getöteten Achtjährigen aus Güstrow stattfinden. Ein Zeuge ist geladen, dessen Aussagen mit Spannung erwartet werden. Er könnte Bewegung in den Prozess gegen die Angeklagte Gina H. bringen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wasserhähne im Visier von Dieben
Rostock/Elsterwerda (BPHR) • In den letzten Monaten waren es vermehrt Wasserhähne aus den Sanitärbereichen in den Zügen von Elsterwerda nach Rostock die es Dieben angetan haben. Bereits drei Mal wurden diese durch unbekannte Täter aus den Regionalzügen entwendet. Nunmehr waren es erneut die Wasserhähne (4 Stück) aus den Sanitärbereichen des RE 4368, die durch unbekannte Täter entwendet wurden. Die Schadenshöhe pro Diebstahl beläuft sich auf ca. 600,- Euro. Der besagte Zug wurde gegen 20:30 Uhr auf der Strecke von Elsterwerda nach Rostock eingesetzt und erreichte am 09.04.2016 gegen 01.21 Uhr den Hauptbahnhof Rostock. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat am 09.04.2016 die oben genannte Zugverbindung genutzt und konnte die Vorkommnisse sowie handelnde Personen beobachten. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:39 Uhr | Seitenaufrufe: 91« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.