News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Raubüberfall im Rostocker Nordwesten - Zwei Täter festgenommen
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am Samstagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde ein 17-jähriger Rostocker am Busbahnhof Rostock Lütten-Klein von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Er gab eine heraus. Eine der beiden Personen versuchte nunmehr, dem Geschädigten die Schachtel Zigaretten, die er noch in der Hand hielt, zu entreißen. Da der Geschädigte seine Zigaretten festhielt, drohte die Person mit erhobener Faust Schläge an. Nunmehr ließ der Geschädigte los und die beiden Personen flüchteten. Zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Lichtenhagen, die auf Streife den Busbahnhof unmittelbar nach der Tat befuhren, wurden vom Geschädigten angehalten und nahmen umgehend die Suche nach den flüchtigen Tätern auf. Zwei Personen, ein 20-jähriger und ein 24-jähriger Rostocker, konnten in unmittelbarer Nähe gesichtet und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass beide Täter alkoholisiert waren. Nachdem bei beiden Personen eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde, konnten sie die Polizeidienststelle verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Raubstraftat aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:20 Uhr | Seitenaufrufe: 143« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.