News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
Raubüberfall im Rostocker Nordwesten - Zwei Täter festgenommen
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am Samstagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde ein 17-jähriger Rostocker am Busbahnhof Rostock Lütten-Klein von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Er gab eine heraus. Eine der beiden Personen versuchte nunmehr, dem Geschädigten die Schachtel Zigaretten, die er noch in der Hand hielt, zu entreißen. Da der Geschädigte seine Zigaretten festhielt, drohte die Person mit erhobener Faust Schläge an. Nunmehr ließ der Geschädigte los und die beiden Personen flüchteten. Zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Lichtenhagen, die auf Streife den Busbahnhof unmittelbar nach der Tat befuhren, wurden vom Geschädigten angehalten und nahmen umgehend die Suche nach den flüchtigen Tätern auf. Zwei Personen, ein 20-jähriger und ein 24-jähriger Rostocker, konnten in unmittelbarer Nähe gesichtet und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass beide Täter alkoholisiert waren. Nachdem bei beiden Personen eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde, konnten sie die Polizeidienststelle verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Raubstraftat aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:20 Uhr | Seitenaufrufe: 143« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.