News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Lesung mit Werken plattdeutscher Autoren
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • In Zusammenarbeit mit dem Volkskulturinstitut Mecklenburg-Vorpommern e.V. präsentiert die Volkshochschule eine besondere Lesung mit Werken plattdeutscher Autorinnen. Vorgetragen werden die Texte durch Werner Völschow, einen Könner seines Faches. Er ist vielen von seinen Reuter-Lesungen des Vorjahres noch in bester Erinnerung. Gelesen werden Texte von Schriftstellerinnen wie Alwine Wuthenow und Martha Müller Grählert. Die Lesung findet am 8. September 2011 um 17 Uhr am neuen Standort der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 221« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.