News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Pilzberatungen werden ab 27. August angeboten
Rostock-
Reutershagen (hrps) • Feuchtigkeit und hohe Temperaturen lassen gegenwärtig die Pilze sprießen. „Leider gab es auch schon einige leichte Pilzvergiftungen“, informiert Dr. Volkbert Kell, Leitender Pilzberater der Hansestadt Rostock. Körbeweise werden die extrem bitteren und ungenießbaren Gallenröhrlinge den Pilzberatern vorgelegt.
Der Rat der Experten schützt hier vor großen Gefahren. Die Wochenendpilzberatungen im Botanischen Garten der Universität Rostock beginnen am letzten Augustwochenende immer von 14 bis 18 Uhr und enden am letzten Oktoberwochenende. Sie finden im Freigelände des Botanischen Gartens statt und sind kostenlos. Erste Wochenendtermine sind der 27.
und 28. August sowie der 3. und 4. September.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 362« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.