Sellering: Hanse Sail ist Publikumsmagnet und Treffpunkt der WirtschaftSperrfrist bis zum 06.08.2015 17:30 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
„Der Invest ist klein, die Reichweite riesig“: Edeka-Chef zieht zufriedene Bilanz - Bild: Nordkurier
Flirtkörbe, Social-Media-Marketing für Grundversorger, regionale Nähe: Ein Rostocker Edeka-Chef erklärt, wie seine Idee den Markt verändert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:47 Uhr
Sie erklärt, wieso die slawische Kultur aus den Geschichtsbüchern verschwand - Bild: Nordkurier
Die Autorin Gerda Strehlow erzählt die Geschichte der Slawen in Mecklenburg aus Sicht der „Verlierer“. Sie widmet sich den verlorenen Geschichten zwischen Anpassung und Identität.
Quelle: Nordkurier | Sa., 15:02 Uhr

Sellering: Hanse Sail ist Publikumsmagnet und Treffpunkt der WirtschaftSperrfrist bis zum 06.08.2015 17:30

Rostock (SKMV) • "Unser Land wird in diesem Jahr 25 Jahre alt und die Hanse Sail findet zum 25. Mal statt. Das passt gut zusammen. Die Hanse Sail ist eines der größten Volksfeste im Norden Deutschlands. Sie ist mit ihren großen und kleinen Seglern, den vielen maritimen Veranstaltungen und einem unterhaltsamen Programm ein Publikumsmagnet für Hunderttausende aus Mecklenburg-Vorpommern, ganz Deutschland und dem Ostseeraum", sagte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Eröffnung der 25. Hanse Sail in Rostock-Warnemünde.

Die Hanse Sail sei aber nicht nur ein Motor für den Tourismus, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt der Wirtschaft. "Sie ist eine wunderbare Gelegenheit, die Wirtschaftskraft unseres Landes zu präsentieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Wichtige Themen dabei sind immer wieder die Zusammenarbeit insbesondere im Ostseeraum und die Fachkräftesicherung", betonte der Ministerpräsident.

Der Ministerpräsident dankte den Rostocker Gastgeberinnen und Gastgebern und den Organisatoren: "Sie können stolz sein, was sie jedes Jahr wieder auf die Beine stellen. Vor allem danke ich den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft den Gästen der Hanse Sail unvergessliche Stunden bereiten. Die Hanse Sail ist beste Werbung für Rostock, für die Region, für unser schönes Bundesland", betonte der Ministerpräsident.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Sa., 17.01.1970 - 16:40 Uhr | Seitenaufrufe: 106
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026