News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss hatte Schutzengel an Bord
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Heute, 30.11., gegen 10:05 Uhr befuhr ein 36-jähriger Rostocker mit seinem PKW Opel Adam die Rostocker "Stadtautobahn" in Richtung Stadtzentrum. In Höhe Abfahrt Lütten Klein kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metalllichtmast. Der Lichtmast wurde vollständig aus der Verankerung gerissen. Trotz dessen, dass sich der Mast unter dem Fahrzeug befand, kam der PKW erst nach ca. 25 Metern an der Leitplanke der linken Fahrspur zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Er stand aber unter Einfluss von Alkohol. Eine erste Atemalkoholmessung vor Ort ergab einen Wert von 1,05 Promille. Der Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt. Der PKW wurde erheblich beschädigt. Zur Bergung des Lichtmastes und des Fahrzeuges musste die B 103 in Richtung Stadtzentrum für ca. 1 Stunde gesperrt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:42 Uhr | Seitenaufrufe: 156« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.