News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Führung durch den Hütter Wohld
Rostock/Umland (HRPS) • Am 9. Mai 2015 geht die Biologin Ina Sakowski mit interessierten Teilnehmenden auf eine geführte Wanderung durch den Hütter Wohld, teilt die Volkshochschule der Hansestadt Rostock mit. In diesem rund 350 Hektar großen, unter Naturschutz stehenden Waldgebiet südöstlich von Bad Doberan hat sich eine einzigartige Flora und Fauna mit einer Vielzahl von gefährdeten und geschützten Arten entwickelt. Während der Führung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Informationen zur Entstehung und Entwicklung des Gebietes und zu den Besonderheiten von Flora und Fauna. Die Interessenten treffen sich um 10 Uhr in Hütten, auf dem großen Parkplatz am Ende der Zufahrtsstraße aus Parkentin. Eine Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 ist erforderlich. Das Teilnehmerentgelt in Höhe von acht Euro wird vor Veranstaltungsbeginn kassiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 14:16 Uhr | Seitenaufrufe: 150« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.