News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Ein Zeckenbiss kann Borreliose verursachen. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, drohen Folgen ein Leben lang. OZ-Reporterin Julia Czerwonatis hat trotz zweifacher Antibiotika-Kur bis heute Beschwerden. Was Betroffene tun können und wie man die Krankheit rechtzeitig erkennt.
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Rostocker Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Entgegen einer anderslautenden Meldung fand am 10.10.2014 im Rostocker Nordosten kein Ansprechen von Kindern statt. Es wurden auch keine "sexuellen Anspielungen" gemacht. Vielmehr muss die Rostocker Polizei nun in einem Fall einer gefährlichen Körperverletzung ermitteln. Was war passiert? Ein 15-jähriges Mädchen verständigte telefonisch ihre Eltern und gab an, dass sie und ihre zwei 13- und 14-jährigen Begleiterinnen von einem unbekannten Mann verfolgt würden. Der Vater suchte daraufhin seine Tochter auf. Das Mädchen wies ihn auf den vermeintlichen Verfolger hin. Der Vater nahm nunmehr das Recht in die eigene Hand. Er folgte dem Mann und warf ihn zu Boden. Anschließend schlug und trat er auf den am Boden liegenden Mann ein. Dieser konnte sich kurz nach dem Angriff befreien. Allerdings zerriss dabei seine Oberbekleidung und er musste mit freiem Oberkörper durch die Straßen Toitenwinkels flüchten. Die Polizei Rostock konnte sowohl die Mädchen als auch den besagten Vater vor Ort antreffen. Im Rahmen der Vernehmung stellte sich heraus, dass der nunmehr nicht unerheblich verletzte Mann die Mädchen zuvor weder angesprochen noch sexuelle Anspielungen gemacht hat. Der Leiter der PI Rostock, Polizeidirektor Michael Ebert, zeigt sich über diese Form von Selbstjustiz erschrocken: "Die Rostocker Polizei wird es nicht hinnehmen, wenn einzelne glauben, das Recht selbst in die Hand nehmen zu können." Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an einzelne Medienvertreter, zunächst immer die polizeiliche Berichterstattung abzuwarten, um eine zutreffende und den Tatsachen entsprechende Berichterstattung sicherstellen zu können. Den Vater des den gesamten Einsatz auslösenden Mädchens erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung dauert gegenwärtig an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:30 Uhr | Seitenaufrufe: 184« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.