News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Ein breiter und gepflegter Strand, urige Restaurants und kleine Gassen mit Cafés und Läden zum Schnökern. Warnemünde ist ein Ort, um den uns viele Menschen beneiden. Kein Wunder, dass jährlich Hunderttausende...
Handtücher, Schuhe und Kochtöpfe stehen in den Regalen – kaufen können Kunden sie trotzdem nicht. Die Insolvenz von Galeria hat sichtbare Folgen für die Rostocker Filiale. Einige Marken haben den Verkauf ihrer Waren vorerst gestoppt. Welche Produkte in Rostock derzeit nicht verkauft werden können.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Teepott in Warnemünde bleiben die Restauranttüren für Tagesgäste vorerst geschlossen. Gastronom Christoph Wulff will den prominenten Standort künftig anders nutzen. Welche Pläne er mit der Location im Ostseebad hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Täter nach Brandstiftung im Rostocker Kolumbusring ermittelt
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Am gestrigen Abend kam es in Schmarl im Kolumbusring zu zwei Bränden an Kleinkrafträdern. Eins der Mopeds stand direkt unter einem Balkon, sodass die Außenfassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Moped brannte vollständig aus. Bei einem weiteren Moped wurde der Vorderreifen angezündet. Dieses konnte jedoch durch aufmerksame Bürger frühzeitig gelöscht werden. Im Rahmen der Abarbeitung durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Rostock-Lichtenhagen, konnte ein 10-jähriger Täter noch am Einsatzort ermittelt werden. Dieser macht sich durch ein zu großes Interesse an den Bränden verdächtig. Spontan räumte er dann auch die Tat ein und benannte auch seinen 11-jährigen Mittäter. Da der strafunmündige Tatverdächtige des weiteren auch als vermisst gemeldet war, wurde er im Anschluss in seine Wohngruppe gebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:37 Uhr | Seitenaufrufe: 94« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.