Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Wohnhäuser / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr

Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Wohnhäuser

Rostock (PIHR) • Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser wurden gestern bei der Rostocker Polizei angezeigt. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Im ersten Fall drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 04.08.2015 gewaltsam in ein Haus in Evershagen ein und entwendeten von der Garderobe im Flur zwei Taschen sowie einen Rucksack. Weitere Räume wurden offensichtlich nicht betreten bzw. durchsucht. Die Hauseigentümer, die währenddessen in der oberen Etage schliefen, bemerkten den Einbruch erst am Morgen und alarmierten umgehend die Polizei. Ermittler des Kriminaldauerdienstes kamen zum Einsatz und konnten vor Ort mehrere Spuren sichern, die jetzt ausgewertet werden müssen.


Im zweiten Fall drangen die Einbrecher gewaltsam durch ein Dachfenster in ein Wohnhaus in Biestow ein. Dazu hatten sie zunächst eine Leiter, die sich auf dem Grundstück befand, ans Haus gelehnt, um das Obergeschoss zu erreichen. Anschließend wurden die Zimmer durchsucht, Schränke gewaltsam geöffnet und durchwühlt. Dabei ging auch diverses Inventar kaputt. Was tatsächlich entwendet wurde, ist noch nicht bekannt, da sich die Bewohner derzeit im Urlaub befinden. Die Tochter der Geschädigten hatte den Einbruch gestern Abend entdeckt und anschließend die Polizei alarmiert.


In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Rostock. Dabei wird auch geprüft, ob es Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen gibt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:39 Uhr | Seitenaufrufe: 104
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026