Rentner bei Raubüberfall verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr

Rentner bei Raubüberfall verletzt

Rostock-Schmarl (pihr) • Leicht verletzt wurde ein 80-jähriger Fahrradfahrer, der gestern im Rostocker Stadtteil Schmarl von Jugendlichen überfallen und beraubt wurde.

Der Rentner war am 23.08.2011 gegen 12:15 Uhr mit seinem Rad vom Stadtteil Schmarl / Kolumbusweg in Richtung IGA-Park unterwegs. Beim Durchqueren eines Fußgängertunnels am Schmarler Bach (Verbindung vom Stadtteil Schmarl zum IGA-Gelände) fuhr er an drei Jugendlichen vorbei, die den Rentner anpöbelten aber zunächst passieren ließen. Dann allerdings wurde der 80-Jährige von hinten angegriffen und samt Fahrrad zu Boden gerissen. Einer der Jugendlichen ergriff die am Fahrradkorb angebundene Tasche des Rentners und lief gemeinsam mit den beiden anderen Jugendlichen davon.

Ein Passant kam dem Geschädigten später zur Hilfe und informierte die Polizei. Durch den Sturz zog sich der Rentner leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen die drei unbekannten Räuber aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zu den drei Tätern geben können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 283
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026