News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Polizei stoppt Person mit Waffe in Rostock, Alkoholtest über 2,5 Promille.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Hansestadt Rostock erhält Zuwendung für Hafeninformationssystem
Rostock-Stadtmitte (MEIL) • Für die Erweiterung und Anpassung des Hafeninformationssystems erhält die Hansestadt Rostock von Infrastrukturminister Christian Pegel am Donnerstag (18.06.2015) einen Zuwendungsbescheid. Minister Pegel wird den entsprechenden Bescheid an den Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Roland Methling, übergeben.
Die Hansestadt erhält für den Hafen Rostock einen Zuschuss in Höhe von rund 159.000 Euro (Fördersatz 90%). Diese Kosten übernimmt der Bund.
Zur Erleichterung des Seeverkehrs und Verringerung des Verwaltungsaufwandes für Schiffsmeldungen hinsichtlich der Hafenanläufe sollen die entsprechenden Meldeformalitäten künftig über ein einziges elektronisches Fenster erfolgen. Sämtliche Meldeverpflichtungen erfolgen mit einer Meldung. Mit Hilfe der Fördermittel wird die vorhandene Soft- und Hardware dementsprechend neu gestaltet bzw. angepasst sowie eine IT-Schnittstelle geschaffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 15:27 Uhr | Seitenaufrufe: 148« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.