News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansestadt Rostock erhält Zuwendung für Hafeninformationssystem
Rostock-Stadtmitte (MEIL) • Für die Erweiterung und Anpassung des Hafeninformationssystems erhält die Hansestadt Rostock von Infrastrukturminister Christian Pegel am Donnerstag (18.06.2015) einen Zuwendungsbescheid. Minister Pegel wird den entsprechenden Bescheid an den Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Roland Methling, übergeben.
Die Hansestadt erhält für den Hafen Rostock einen Zuschuss in Höhe von rund 159.000 Euro (Fördersatz 90%). Diese Kosten übernimmt der Bund.
Zur Erleichterung des Seeverkehrs und Verringerung des Verwaltungsaufwandes für Schiffsmeldungen hinsichtlich der Hafenanläufe sollen die entsprechenden Meldeformalitäten künftig über ein einziges elektronisches Fenster erfolgen. Sämtliche Meldeverpflichtungen erfolgen mit einer Meldung. Mit Hilfe der Fördermittel wird die vorhandene Soft- und Hardware dementsprechend neu gestaltet bzw. angepasst sowie eine IT-Schnittstelle geschaffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 15:27 Uhr | Seitenaufrufe: 148« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.